Heli für meinen Sohnemann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex700
    Member
    • 10.03.2025
    • 47
    • Marko
    • Weimarerland

Heli für meinen Sohnemann

Hi,

ich wollte mal fragen was für einen kleinen Heli ihr für meinen 9 jährigen Sohnemann für den Anfang empfehlen könntet? Er bekommt das mit der Drohne schon recht gut hin.
    Hatte erst den Mcx2 im Auge aber das ist nix für draußen.
    Dann den Blqde 70s oder 90s da seh ich den Unterschied nicht?
    Ja aber es gibt von den Blades so viele.
    Nano S3 ist gleich zu viel des Guten denk ich?

freu mich auf eure Antworten

Grüße Marko
  • Timo1972
    Senior Member
    • 25.10.2021
    • 1081
    • Timo
    • München Süd

wo ist Deine finanzielle Schmerzgrenze?

Blade 230S

etwas teurer

Goosky S2

OMPhobby M2 Evo MK2

XK K110
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Zementa Fox
      Member
      • 09.02.2025
      • 115
      • Ingmar
      • Peine

Moin, den 70S gibt es nicht mehr, den 90S habe ich und kann ihn für drinnen zum Cruisen empfehlen. Draußen muss es windstill sein, sonst wird er weggepustet. Der 120S2 fliegt draußen ganz gut, allerdings nicht sehr präzise und wackelt ein bisschen mit dem Heck. Mir ist er mit der Zeit langweilig geworden und das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht optimal (Bürstenmotoren etc.). Hatte aber einige entspannte Flüge mit ihm.
      Grüße
      Ingmar

Kommentar

• MaRex700
        Member
        • 10.03.2025
        • 47
        • Marko
        • Weimarerland

Wollte schon etwas absturzresistent sein, denke da fallen schon einige raus.

Schmerzgrenze ja gute Frage. Wollt halt was taugen dann geb ich auch gern etwas mehr aus.

Kommentar

• MaRex700
          Member
          • 10.03.2025
          • 47
          • Marko
          • Weimarerland

Würde auch gebraucht kaufen wie den Blade 70s, dessen Daten sagen mir schon sehr zu.

Kommentar

• avronaut
            Member
            • 07.02.2025
            • 54
            • Ulrich

Helis mit Bürstenmotoren gebraucht kaufen kann ich nicht empfehlen. Diese Motoren verschleißen nun mal.

Kommentar

• MaRex700
              Member
              • 10.03.2025
              • 47
              • Marko
              • Weimarerland

Ok der 70s hat noch Bürsten Motoren? Dann hab ich mich da vertan

Kommentar

• andreas_73
                Member
                • 07.03.2018
                • 293
                • Andreas
                • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Wenn es etwas ganz kleines ... dabei durchaus leistungsfähiges und relativ crashresistentes (insb. über einer Wiese) ... mit preiswerten Ersatzteilen sein soll, dann definitiv der XK K110. Mit dem beiliegen RTF Sender oder mit vielen Futaba Sendern steuerbar.

... ne Nummer "erwachsener" und definitiv auch gebraucht kaufbar (die v1 reicht) ist der Blade 230s - dafür ist dann ein Spektrum Sender nötig. Alternativ der OMPhobby M2 Evo MK2 - da ist die Flexibiliät bezügl. Sender höher ... wird aber auch teurer als ein 230s.
                mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• MaRex700
                  Member
                  • 10.03.2025
                  • 47
                  • Marko
                  • Weimarerland

Der xk k110 ist der Anfänger tauglich?
                  flieht der von sich aus schon schön stabil?

Kommentar

• Timo1972
                    Senior Member
                    • 25.10.2021
                    • 1081
                    • Timo
                    • München Süd

Alle Helis die wir hier aufgezählt haben, haben einen stabilisierten Modus und einen 3D Modus. Stabilisiert heisst in der Regel der Heli steht immer gerade und bei max. Vorwärts neigt sich der Heli auch nur z.B. max 10° nach vorne und dreht nicht weiter. Wenn Du den Knüppel loslässt geht der Heli dann immer zur in eine neutrale horizontale Lage. Der 230S hat dann noch ein zwischenmodus, wo man nicht 360° den Heli Kopfüber drehen kann Aber zumindest deutlich mehr wie nur die ca. 10 bis 20°. Das müsste dann eher so 45° grad sein.
                    Zum Thema Anfängertauglich, ich würde sagen ja, aber Heli fliegen ist halt nicht wie Auto fahren oder mit einer GPS Drone fliegen. Der bewegt sich immer etwas. Bei einem XK K110 driftet das Heck immer maginal.
                    Aus meiner Sicht ist das trotzdem Anfängerauglich. Klar, ein M1, M2 steht das Heck deutlich stabiler, der Kostet aber 2 bis 3 mal so viel und auch die Ersatzteile. Die Funke ist dann das andere Thema, anstatt Spektrum oder Futuba kann man auch eine Radiomaster mit 4in1 Modul nehmen und die kann dann auch Spektrum oder Futuba Protokoll. Mit der kann man alle aufgezählten Helis fliegen und die kostet auch nicht viel. Man ist dann aber viel kompatibler.
                    Zuletzt geändert von Timo1972; 26.03.2025, 09:41.
                    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• MaRex700
                      Member
                      • 10.03.2025
                      • 47
                      • Marko
                      • Weimarerland

Gut Kopfüber brauch ich nicht. Wollen eher die Grundlagen und dan normales Fliegen betreiben.

Kommentar

• spacebaron
                        helispecials.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 21.09.2005
                        • 2434
                        • Erich
                        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                        logo200, M2 oder Goosky s2. Schau dich mal in der Bucht um….
                        gruss
                        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Zementa Fox
                          Member
                          • 09.02.2025
                          • 115
                          • Ingmar
                          • Peine

Als relativer Anfänger und Wiedereinsteiger stand ich vor dem selben Thema. Der M2 ist eine Highend 3-D Maschine, das ist eine ganz andere Liga, als mit einem kleinen Plasteheli, wie dem 120, im Garten herumzuschweben. Von den Kosten und dem KnowHow bei der Einrichtung, Wartung usw. ist das auch kein Vergleich. Mein Werdegang seid dem Wiedereinstieg Blade 90, 120, 230 und jetzt M2. Der M2 wäre mir zu Beginn evtl. zu anspruchsvoll gewesen. Naja, hätte aber eigentlich auch Geld gespart, wenn ich Blade 120 und 230 ausgelassen hätte... Wenn die Taler da sind, und du deinen Sohn unterstützt, warum keinen M2 und dann im Einsteigermodus beginnen.

Kommentar

• _gerhard_
                            Member
                            • 21.09.2022
                            • 174
                            • Gerhard
                            • AT Südost

Logo200 im Set mit VBar ... wenn's ihm keinen Spaß mehr macht, kannst du dich damit austoben 😂

Kommentar

• Hans26
                              Member
                              • 15.02.2024
                              • 22
                              • Johannes

Hallo, wollte auch einmal fragen für meinen Sohn der jetzt im Moment den Eachine E 129 recht gut fliegt, was es als Nächstes werden soll. Von Blade gibt es ja einen neuen Blade Revolution 235CP den würde ich dann im Set mit Spektrum kaufen oder OMP M2 den dann mit Jeti ( soll ja möglich sein so wie ich das gelesen habe)
                              welcher ist denn da von der Stabilisierung für Kinder am besten sowie auch von der Stabilität wenn er doch mal abstürzt, was ja nicht ausbleiben wird.
                              oder gibt es was ganz anderes zu empfehlen?

Gruẞ Hannes

Kommentar

Lädt...
                              X