Anfänger braucht Hilfe für Goblin 380 mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mx22
    Junior Member
    • 06.03.2025
    • 4
    • Markus

Anfänger braucht Hilfe für Goblin 380 mit Microbeast

Hallo,
    ich habe ein Blade Nano S3 mit dem ich beim Rundflug sehr gut zurecht komme. Habe mir jetzt ein gebrauchten Goblin 380 mit Microbeast gekauft. Er wurde mir vorgeflogen. Fliegt gut. Als ich dann selber alleine geflogen bin, habe ich festgestellt, das er für mich viel zu aggressiv ist. Ich habe das Microbeast auf zahm eingestellt und trotzdem ist er mir zu Agressiv bei Nick und Roll. Ich gebe minimalste Knüppelbewegungen und er bricht dann schon extrem aus. Ich bräuchte praktisch ein Dual Rate und sehr viel Expo, was man ja beim Microbeast nicht machen soll.
    LG Markus
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

Hallo Markus,
    mit dem Punkt Steuerverhalten im Parametermenü kannst du verschiedene Drehraten und Expo Werte im Beast intern einstellen. Wenn du hier das niedrigste wählst "Normal" ist die geringste Drehrate und das meiste Expo eingestellt.
    Sollte das immer noch zu agil sein dann stelle das Beast auf "Sender" somit schaltest du DualRate(Drehrate) und Expo im Beast aus und du kannst alles selber schön im Sender erliegen.
    Starte am Besten mit 30% Expo und 70% DualRate auf Roll und Nick und 60/60 auf Heck.
    Für das Feingefühl um die Knüppel Mitte ist übrigens Expo Verantwortlich und deine Finger natürlich, aber das wird mit Training immer besser.
    Expo wirst du später kaum noch brauchen.
    Für das Setup immer die passende Anleitung zur Firmwareversion verwenden bitte.
    Grüße Bernhard
    Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 23.03.2025, 20:19.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• mx22
      Junior Member
      • 06.03.2025
      • 4
      • Markus

Was mich irritiert , das bei halbem Knüppelausschlag die Taumelscheibenservos auf Anschlag sind.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3318
        • Bernhard

Ein Test auf dem Tisch ist nicht richtig da hier die TS immer auf Anschlag fährt.
        Mit DualRate stellst du bei einem FBL nicht den Weg ein die die Servos fahren sondern die Drehrate mit der sich der Heli dreht, das FBL steuert dann das Servo soweit bis die Drehrate erreicht ist.
        Also am Tisch wo sich der Heli ja nicht dreht steuert das Beast immer weiter, bis max Weg

Kommentar

• mx22
          Junior Member
          • 06.03.2025
          • 4
          • Markus

Hallo Bernhard,
          danke für die Auskunft. Deswegen war ich irritiert, weil ich schon das Beast auf Sender gestellt hatte, dann Dual Rate runter bis 50%. Trotzdem machten die Servos die vollen Wege. Jetzt weiß ich Bescheid.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
            Senior Member
            • 26.04.2010
            • 3318
            • Bernhard

Bitte gerne, sag Bescheid wenn du noch was brauchst.
            Ich bin zwar "fliegerisch" kein Profi aber betreibe die Beast´s schon seit es die gibt (glaube 2006)
            Grüße Bernhard

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Drehzahl ist auch nicht zu hoch ? Hier wird meist mit richtig gas gefeuert und sich gewundert warum er so schnell leer ist oder zu aggressiv.
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• mx22
                Junior Member
                • 06.03.2025
                • 4
                • Markus

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                Hallo Markus,
                60/60 auf Heck.
                .
                Grüße Bernhard
                Hallo