Brain 2 anschließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackFog
    Member
    • 30.04.2010
    • 68
    • Sven

Brain 2 anschließen

Guten Abend

da es bald wieder wärmer wird möchte ich nun endlich meinen 470er von Roban starklar machen. Leider finde ich keine Anleitung zu dem Heli und es ist der erste den ich selbst mit Komponenten ausstatte. Es muss nun ein Brain 2 mit einem Spectrum Empfänger angeschlossen werden. Regler und Servos waren bereits verbaut. Da die Kabel nicht beschriftet sind bin ich nun etwas ratlos.

Mit dem 3 adrigen wird das FBL mit Strom versorgt nehme ich an. Wozu sind die restlichen Kabel?

mfg

Sven
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BlackFog; 25.01.2025, 23:56.
  • Nichtdiemama
    Member
    • 27.08.2021
    • 320
    • Jens-Frederik
    • Dettenheim

Bilder sind nicht sehr eindeutig aber für mich sieht das nach dem esc aus. Dann wäre das dreiadrige das hauptkabel mit bec und signal, das zweiadrige das telemetrie und das einzelne das drehzahl signal.
    MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1399
      • Hans

Nichtdiemama das zweiadrige sehe ich eher als das Slavekabel vom Regler.

Kommentar

• Flugifix
        Member
        • 24.08.2015
        • 158
        • Manuel

Telemetrie ist am regler doch garnicht angeschlossen? Das müsste da an +-p sein, da wo man programmiert. Sieht mit fast nach einen HW v4 60A aus? Der hat doch kein save?

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Flugifix ja hast recht,der &0 A Regler hat kein Slave.

Kommentar

• BlackFog
            Member
            • 30.04.2010
            • 68
            • Sven

Danke schon mal für die Antworten. Was ich ganz vergessen habe ist der Heck Motor. Der müsste auch unter den Kabeln sein. Der linke, kleine Stecker geht zum Flugakku Stecker. Das mit 2 Adern (Schwarz,Weiss) geht in den BEC. (Das kleine Dingens vor dem Regler ist doch der BEC?) Das 3 Adrige und das gelbe mit einer Ader kommen aus dem Regler.

Ich hab den Heli bei Helikopter Baumann bestellt. Im Zweifel frag ich dort mal nach.
            Zuletzt geändert von BlackFog; 26.01.2025, 12:36.

Kommentar

• BlackFog
              Member
              • 30.04.2010
              • 68
              • Sven

Nochmal ein Bild. Die makierte Kabel gehen zum Heckmotor. Dann sollte das 2 Adrige S/W Kabel den Heckmotor ansteuern. Wird also als Heckservo angeschlossen.

edit

Habe es nun angeschlossen. Das mit 3 Adern ist Stromversorgung. Der Rest erklärt sich fast von selbst.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von BlackFog; 26.01.2025, 14:39.

Kommentar

Lädt...
              X