TRex 470LM mit Hobbywing 60a- Welche Einstellungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Absurd
    Member
    • 07.03.2019
    • 26
    • Peter

TRex 470LM mit Hobbywing 60a- Welche Einstellungen?

Hallo,

habe mir jetzt einen TRex 470L zugelegt. Kann mir einer von euch sagen, wie ich den Regler einstellen muss/kann? Habe keine Anleitung dazu und keine Prog-Box. Würde gerne den Governor nutzen. Wie kann ich den einstellen, oder prüfen, ob der eingestellt ist? Wie viel Prozent Gas kommt dann raus? Habe dazu noch eine Jeti und der Hobbwing kann ja auch Telemetrie mit RPM. RPM meint hier aber die Drehzahl des Motors, weil die Übersetzung kennt er ja nicht und die muss ich separat noch in der Jeti rechnen oder? Welche Drehzahlen sollte man mit dem TRex fliegen?
    Das Beast sollte laut Vorbesitzer passen, werd ich aber wohl auch nochmal prüfen.

So viele Fragen, aber da der Heli ja nicht neu auf dem Markt gibt und es hier genügend Erfahrungen gibt..

Gesucht hatte ich hier schon, aber das eine totale Reizüberflutung und durchblicken tu ich da schon lange nicht mehr.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Standardmäßig ist beim Hobbywing der ElfGovernor ausgewählt und das Timing ist 15 Grad das passt alles soweit und eigentlich muss da nichts weiter eingestellt werden es sei denn man will unbedingt Store Gov fliegen.

Telemetrie haben die kleinen Hobbywing unter 80A nur eingeschränkt. Spannung (V) , Bec Spannung, Temperatur und Drehzahl. Ein Current Sensor fehlt den kleinen Reglern somit wird kein Strom und auch kein Verbrauch in mah übertragen.

Ich bin im Gaui X3 nit 380er Blättern an 6s 2400-2800 Umdrehungen geflogen. 2200 ging auch noch für gemütliche Runden und bisschen Slow 3D.

Wenn HV am BEC gewünscht ist brauchst ne Prog Box weil Standard 6 Volt eingestellt ist. Weiß garnicht ob man Parameter per Piepen einstellen kann. Wohl nur zum anlernen der Gas Wege. Dazu einfach mit Vollgas bestromen und nach quittierung Null Gas, fertig.
    Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 23.01.2025, 14:42.
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

Lädt...
    X