Hubschrauber für Kinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leroy
    Senior Member
    • 04.01.2015
    • 1015
    • Leo
    • MG Urdorf (CH)

Zitat von Hans26 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was bei dir fadenscheinig sein soll… ich hab nur gesagt ich fliege so mit Mode 4. Beim Hubschrauber im Nachhinein eingreifen geht nicht, das ist mir klar. Aber vielleicht schwenkt er ja mal um und will Fläche fliegen.
    Und Fläche kann man nur mit Mode4 fliegen? Und deshalb soll er Heli mit Mode4 lernen? Und wenn er dann doch nicht Fläche fliegt? Das ist eben alles fadenscheinig. Du willst eben einfach, dass Du hier die Bestätigung bekommst, dass Du mit Deinem Mode4 Recht hast und Dein Sohn das am Besten auch so lernt; obwohl Dir jetzt schon vielfach gesagt wurde, dass es ziemlich egal ist und je nach Figur ist mal der eine und mal der andere Mode im (vermeintlichen) Vorteil.
    Wie gesagt, Du hässtest Dir und uns den Thread gleich sparen können.
    Ich bin jetzt hier raus

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Ich finde, die Mode-Diskussion an der Schwierigkeit gewisser Kunstflugfiguren auszurichten, geht fehl. Gerade als Anfänger möchte man das Gerät, egal ob Fläche oder (Multi-)Rotor, doch erst einmal im normalen Flug beherrschen lernen. Und da steht für mich fest, dass Roll und Nick auf einen Steuerknüppel gehören. Oder meint ihr, die manntragenden Systeme hätten das ausgewürfelt und nicht aus logischen Überlegungen und Erfahrung bis heute so eingerichtet? Damit bleibt nur Mode 2, ggf. Mode 3, als die "natürliche" Anordnung zumindest zweier Steuerfunktionen. Fliege ich mit Joystick im Flugsimulator am Rechner ja auch so. Wenn überhaupt, sollte man sich einen Stuhl, Ruderpedale und einen Schubhebel besorgen, um den "falschen" linken Knüppel zu ersetzen.
      Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
      X