kleine Grö�enempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafaelbiriba
    Member
    • 24.06.2022
    • 40
    • Rafael
    • Böblingen

kleine Grö�enempfehlung

Nachdem ich fast 10 Jahre lang keinen RC-Helikopter geflogen bin, bin ich jetzt daran interessiert, zurückzukehren.

Ich suche nach einer kleinen Größe, mit der ich in meiner Wohnung, in meiner Garage oder im Park ohne Wind fliegen kann.

Ich neige dazu, xk k100 zu nehmen, aber da ich auch nach einem NX8-Sender suche, werde ich gezwungen sein, mir das Blade-Modell anzusehen (das teuer ist).

Sollte ich die xk k100 RTF-Version verwenden? Sollte ich nach einer anderen Marke und einem anderen Modell suchen?

Anfangs habe ich über Align 150 nachgedacht, aber es sieht so aus, als wäre es zu groß für meine Bedürfnisse im Innenbereich.

Irgendwelche ßberlegungen für mich?
    Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

AW: kleine Größenempfehlung

Kann dir die OMPs empfehlen,Topqualität und Preis Leistung ist auch Top.
    Den kannst du auch kaufen mit dem OMP Sender.
    Es gibt da ja den M1 und M2 wobei der M1 der kleinere ist.
    Du kannst auch diese mit Futaba oder Spektrum fliegen mit dem entsprechenden Empfänger.
    Schau dir das mal an.
    Ich habe den M2 und den Blade 180 Infusion,wobei der noch nicht fliegt wegen technischen Mängel. spiel in der Taumelscheibe und ein Zentralstück das nicht richtig sitzt. Es zerreist den Blade fasst vor Vibrationen .
    Und habe heute den Erstflug gemacht mit dem M2 V2, einfach nur Top dieser Heli.

Kommentar

• rafaelbiriba
      Member
      • 24.06.2022
      • 40
      • Rafael
      • Böblingen

soll ich auch bedenken?

Firefox C129 4-Kanal Flybarless Micro-RC-Hubschrauber
      Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!

Kommentar

• Windfinder
        Member
        • 03.05.2021
        • 424
        • Reinhard

Xk k110 ist je nach Wohnung schon groß. Vielleicht braucht es allerdings einen besseren Piloten.

Für Wohnung eignet sich eher der Blade Nano, der ist noch 1 Tick kleiner, wobei ich den aus anderen Gründen nicht empfehlen würde (Hauptmotor hält nicht lange, schlechter Akkustecker, Programmierung vergleichsweise kompliziert).

Der K110 wird, was Ersatzteilkosten angeht, nicht zu toppen sein.
        Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
        Frysky Taranis mit Multimodul

Kommentar

• Domin67
          Member
          • 13.12.2021
          • 79
          • DOMINIQUE

Da ich auch einen xk k110 fliege, würde ich es nicht in einer Wohnung fliegen oder man ist schon erfahrener Pilot, denn der ist sehr prompt, sehr schnell und mit eine Decke von 2,40 m ist es nicht eifach die Höhe zu meistern

Vielleicht könnte der Pichler Proton passen (um die 110 € mit Fernsteuerung).
          Hier 'ne Demo (ich bin kein Verkaufer also habe kein kommerzieles Interesse)
          Gruss aus dem Elsass

Euer Frenchy

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Wenn man kein Profi ist, sind alle 6 Kanal Helis für die Wohnung ungeeignet.

Kommentar

• rafaelbiriba
              Member
              • 24.06.2022
              • 40
              • Rafael
              • Böblingen

meinst du das ist eine option?
              Aber ich werde definitiv etwas 3D-Action vermissen.
              Mein Plan ist es, einen kleinen Heli zu verwenden, um die Finger zu verbessern (anstelle eines Simulators).

Firefox C129 4ch Flybarless Micro RC Helicopter (RTF) w/6-Axis Gyro (Orange) | hobbyking

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1305
                • Heiner
                • Spielberg

Diese micro Helis mit 1s Akku haben eigentlich alle ein Problem mit dem Heck. Sobald das Akku nachlässt hält auch das Heck nicht mehr. In kritischen Situationen bei dem man schnell und heftig steuert bricht der Heli aus und landet meistens da wo er es ncht soll (Wand).
                Ich habe selber die Erfahrung mit dem McpX und Nano CP gemacht.
                Fliege jetzt im Garten den McpX BL2 mit 2S, eine ganz andere Liga bei glecher Größe.
                Gruß Heiner

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Indoor Heli fliegen geht richtig ins Geld.
                  Macken in den Möbeln und ständig krumme Wellen und defekte Rotorblätter.
                  Zudem kommt das hippelige Fliegen einem 700er nicht im entferntesten gleich.
                  Also wenn man schon mal Heli geflogen ist und kein totaler Anfänger ist. Spar dir das Geld.

Oder schau dir mal den neuen Logo 200 mit Radar an, den Mikado heraus bringen will.
                  Nur wird das Preislich sicher komplett uninteressant sein.

Kommentar

• heli_schrat
                    Member
                    • 07.12.2017
                    • 313
                    • Martin
                    • MFC Nürnberger Land

Meine Erfahrungen:

Grundsätzlich so wenig in Wohnung/ Haus fliegen wie es geht. Wie Heli87 schreibt geht das richtig in Geld und Zeit wehen Reparatur - mache ich daher nur im Herbst / Winter bei schlechtem Wetter und dann mit Nano S2.

Besser in den Garten oder Park, mscht viel mehr Spaßund geht weniger kaputt. - und da würde ich den XK K110 (und ggf als RTF) nehmen. Der ist robuster als der Nano und Ersatzteile wesentlich günstiger - in der Wohnung fliegen ich den allerdings nicht. Der hinterlässt mehr Schrammen als der Nano ;-)

mCPx BL2 habe ich auch, der ist schon wesentlich leistungsfähiger als die beiden genannten 1s. Der Garten sollte hier für meinen Geschmack aber schon eine gewisse Größe haben ;-) Ich nutze ihn daher eher auf Wiesen etc ... und ja, das Heck bietet hier in der Tat mehr als bei 1s (wobei ich am Anfang damit kaum die Probleme hatte, das kam dann erst mit den Kunstflugversuchen )

Alle größeren Helis ab inkl OMP M1 etc. fliegen dann noch besser, damit würde ich dann aber nicht mehr in Garten und auch nicht Park fliegen, sondern auf ner schönen Flugwiese mit a bisserl Platz und nicht zu vielen Menschen :-)

Kommentar

• Schrauber
                      Senior Member
                      • 25.04.2017
                      • 1078
                      • dennis
                      • vorhanden

Wenn man schon schweben und gezielt steuern kann
                      hat man m.M.n. in der Wohnung keinen Spaß mehr. Damit hat man auch keinen Spaß mehr an Microlösungen.
                      Also sollte man lieber raus an die frische Luft und den Flieger in der passenden Größe zum Hauptflugrevier ordentlich und ohne Limits weiträumig über die gesamte Bildbreite scheuchen, um was zu lernen!
                      Ein Stubenheli macht Sinn, um die Sticks kennen zu lernen.
                      Das ist sehr sinnvoll - mehr aber auch nicht. Der Firefox ist ein 4Ch, ein Vier-Kanaler. Somit bestenfalls ein Grundlagentrainer für oben genanntes.

Viel Spaß und maximale Erfolge mit der richtigen Entscheidung!
                      Zuletzt geändert von Schrauber; 06.07.2022, 22:11.
                      K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                      Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• carsten
                        Member
                        • 17.12.2016
                        • 578
                        • carsten

ich fliege drin gerne kleine quads immer schöne achten um die Lampen rum, uebt gut und geht kaum was kaputt..

Kommentar

• Helikopter-Pilot
                          Member
                          • 22.11.2014
                          • 51
                          • Peter
                          • Wildflieger

Ich habe Flugverbot im Haus, da ich mit der Lampe kollidiert bin!
                          "Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams

Kommentar

Lädt...
                          X