Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger und habe ein Problem mit der DX61.
Der rechte Hebel hat fast keine Wirkung auf das Model oder auch im Simulator. Anbei einmal ein Foto der Einstellungen.
Hallo Klaus,
ich habe zwar schon lange keine DX6i mehr, hoffe dir dennoch helfen zu können. Dein Bild zeigt die Stick Kalibrierung. Hier ist auffällig, das der Kanal A (gieren) keine korrekte Mitte hat. Bitte prüfe das.
Da es sich hierbei üblicherweise um den linken Knüppel (Mode 2) handelt, passt das nicht zu deiner Aussage. Gehe daher bitte in die Servomonitoranzeige, in der du die Ausgangssignale der Fernsteuerung sehen kannst und überprüfe, ob dort die vollen Ausschläge für die betroffenen Steuerfunktionen (Kippen der Taumelscheibe) angezeigt werden. Bei der DX6i könnte es sein, dass der Schalter D/R (dual rate) die Ausschläge verkürzt. Versuche diesen mal zu schalten.
Grundsätzlich musst du dein Problem auf einen Fernsteuerungskanal eingrenzen und ausgehend vom Servomonitor rückwärts in den Einstellungen Systematisch suchen. Hierbei ist ein Grundverständnis für die Fernsteuerung und deren Parametrierung notwendig. Daher empfehle ich dir die Anleitung einmal in Ruhe komplett zu lesen.
Gruß
Peter
"Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams
Ohne dass ich jetzt weiß was diese Anzeige darstellt, könnte es sein, dass deine Trimmung für Aileron ganz auf einer Seite steht? Das kann man an der Anzeige beim Startbildschirm (Balken links unterhalb und rechts) prüfen. Verstellen dann an den Schaltern unterhalb und links bzw. rechts von den Knüppeln. Es ist übrigens eine DX 6i. Wenn der Knüppel in keine Richtung eine Funktion hat, ist er wahrscheinlich kaputt LG Theo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar