Ich bin der Björn bin 40 Jahr jung und habe mich jetzt an den Aufbau meines 2016 gekauften MSH Protos 380 Evo gemacht. Der Protos hat tatsächlich 5 Jahre verpackt im Regal gestanden, ich musste damals aus mehreren Gründen das neu gefundene Hobby auf Eis legen und komme nun endlich dazu den Protos aufzubauen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Ich habe also die letzten Tage die Mechanik aufgebaut und nun auch die Elektronik verbaut. Verbaut habe ich folgendes:
- Regler: HW Platinium Pro V4 60A
- Motor: XNova XTS2820-890kv
- FBL: VStabi NEO Pro Vlink
- T-Servo: BK DS-3001 HV micro
- H-Servo BK DS-3005 HV micro
- Sender: VBC-T
Da es mein erster Bausatz ist und ich auch noch keine Erfahrungen mit VStabi und VBC-T habe haben sich ein paar Probleme bei den Einstellarbeiten eingestellt. Die Mechanik habe ich nach Bauanleitung zusammengesetzt.
Jetzt zu meinen Problemen:
Die Steuer eingaben Pitch, Nick & Roll stimmen nicht mit den Knüppelbewegungen überein. Die Zuordnung der T-Servos in dem jeweiligen Kanal im VStabi habe ich wie im Setup vorgeschrieben angeschlossen. Ich habe auch die Kanäle auf RV gestellt, hier hatte sich die TS noch mehr verstellt (völlig schief). Wenn ich Spannung auf die Servos gebe und diese in Nullstellung fahren, sieht die TS recht Waagerecht aus, sobald ich aber Pitch, Nick oder Roll eingaben tätige, macht die TS was sie will. Habe ich hier etwas übersehen, hätte noch etwas am HW Regler programmiert werden müssen? Den Regler habe ich out of the box angeschlossen. Achso, Servoarme habe ich im 90 Grad-Winkel bei Nullposition angebaut.
Bin echt ratlos, leider kenne ich in meinem Wohngebiet niemanden der sich damit auskennt.
Für Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar.
Grüße
Björn

Kommentar