Kleiner Ã?bungsheli kompatibel mit VBar Control Touch gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Kleiner ßbungsheli kompatibel mit VBar Control Touch gesucht

Zitat von headbenga Beitrag anzeigen
    Noch gar nichts ;-)
    Ok - also du hast also weder Funke noch Heli bis dato - alles nur hypothetisch

Dann kommt es wohl auf dein Budget an..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Dann kann ich nur empfehlen, ein etwas flexibleres Fernsteuerungssystem zu kaufen. Damit lässt sich dann quasi Alles fliegen, passend für nahezu "jedes" Budget.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Noch gar nichts ;-)
        Das wäre lediglich meine Wunsch Funke!
        Die VBC Touch braucht mal wenigstens einen 380er Heli um interessant zu sein.
        Es geht zwar auch kleiner, aber die Helis die dann genannt werden, sind nicht so Crashresistent wie die Plastik Blade Helis, da das alles edle Teile sind, die auf Präzision gerimmt sind.

Wenn du Micros fliegen willst, ganz klar Spektrum, die haben nunmal einfach die größte Auswahl bei sowas.

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Das wäre lediglich meine Wunsch Funke!
          Dann solltest Du Dir vor dem Kauf überlegen, ob Du mit den Einschränkungen leben kannst.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Naja. So eingeschränkt wie manch einer tut ist die Mikadofunke gar nicht.
            Einfache Fläche geht auch bei Mikado.
            Fliege in meinen Schaumwaffeln meist mit älteren MiniVstabi, Standart VStabi und den NEO Basic und der VBC. Ist zwar Manchmal overpaced � flieger kostet 150€ und Empfangsystem wesentlich mehr�. Aber es geht dennoch.
            Gruss
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
              Naja. So eingeschränkt wie manch einer tut ist die Mikadofunke gar nicht.
              Einfache Fläche geht auch bei Mikado.
              Klar, der Sender hat immer noch zwei Knüppel. Mehr braucht man i. d. R. nicht.

Letztendlich ist es aber doch so, als würde man versuchen, mit einem Porsche Cayenne einen Acker zu pflügen. Geht bestimmt auch .... bei einem "einfachen" Acker.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Naja - gerade für einen Anfänger würde ich jetzt mal sagen gibt es nichts "besseres" in klein als einen Logo 200 plus VBC touch..

Ok - man muss preislich über eine Hürde springen - dafür bekommt man aber einen perfekt eingeflogenen und eingestellten Zwerg - der aus der Packung heraus direkt ausgezeichnet fliegt - ohne weitere "Vorkenntnisse"..

Da muss man nichts "programmieren", einstellen, anpassen oder sonstwas - Akku laden - fliegen..(oder halt "probieren zu schweben" )

Finde ich eine gute Lösung - so es das Budget hergibt.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian
                  • Dettingen, Baden-Württemberg

Oder eine alte VBAR ergattern ohne Touch. Die reicht ja auch (mir zumindest) und ist deutlich günstiger.....
                  Gruß Christian
                  SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Ich denke, Diskussionen über den "Gebrauchswert" eines Mikado Senders wurden schon so häufig geführt. Muss man nicht wieder erneut aufwärmen.

Die Einen mögen diese Markenbindung, andere nicht. Mehr gibt`s dazu auch nicht zu sagen. Das mag im Zusammenspiel von Mikado Komponenten Vorteile haben, kann aber auch - wie an dieser Diskussion zu sehen - Nachteile haben.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• spacebaron
                      helispecials.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 21.09.2005
                      • 2434
                      • Erich
                      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Welcher Sender ist denn nicht Systemgebunden? Welcher Sender funktioniert mit dem Beast? Die Jetis können mit dem Spirit. Aber mit den anderen Systemen?
                      Mini V stabi und die Standart habe ich mit meinen Futabas geflogen. Und funzen by summensignal oder SBus mit Futaba, Graupner, Spectrumâ?¦.
                      Die Neo-s? Funktionieren die nicht auch mit anderen Systemen?
                      VBC ist ausgelegt für Helifliegen und die VStabis zu betreiben mit einem recht einfachen handling.
                      Was versteht man denn unter der Systemgebundenheit?
                      Was ist denn der Nachteil aus der Diskussion? Wo legt der Nachteil? Welche Systeme die auf dem Markt sind sind kompatibel?
                      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3985
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

Im Grundsatz lässt sich eine VBar Control mit keinem Sender eines anderen Herstellers vergleichen, da es konzeptionell gravierende Unterschiede gibt:

Während bei der VBar Control die gesamte Misch- und Funktionslogik in die VBar Neo gewandert ist, muss man bei allen anderen Herstellern eben diese Einstellungen im Sender vornehmen. Da ist dann der Empfänger nur noch Vermittler der Daten zum FBL-System. So gesehen ist eine VBar Control eben schon eingeschränkt in der Funktionalität. Natürlich kann man auch eine Neo Basic als Empfänger kaufen und dann beliebige andere FBL-Systeme daran anschließen. Nur verliert man dann eben die einfache Einstellbarkeit des Systems. Hier muss dann mit Makrozellen das nachgebaut werden, was andere Sender direkt können. Baut man andererseits eine VBar Neo in den Heli, so dient der Sender lediglich als Eingabe- und Programmierterminal.

Ist man bereit sich auf Mikado einzulassen, dann bitte auch vollständig und mit allen Konsequenzen. Da muss man dann eben mit einer engeren Herstellerbindung leben. Aber diese Diskussionen hatten wir ja schon fast beliebig oft. Beides hat seine Vor- und Nachteile und es ist gerade für Einsteiger wichtig sich dieser bewusst zu sein.
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                          Was versteht man denn unter der Systemgebundenheit?
                          Wenn man VBC kauft, muss man letztlich neos nehmen.

Wenn man einen x-beliebigen anderen Sender kauft, kann man fast alle fbls (auch das neo) verwenden.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Grundsätzlich können die meisten Fernsteuersysteme mit "Allem", außer Mikado, weil - wie hier schon erwähnt - der Sender selbst "Nichts" kann.

Ob ich mit einem Sender jedes beliebige FBL direkt einstellen kann, ist mir persönlich sowas von Wumpe. Dann mache ich das im Worst Case über die App. Das hat ohne Drama über ein Jahrzehnt so funktioniert. Für Jeti, weil hier schon erwähnt, gibt es auch eine Integration für das Brain oder das Vortex. Dies nur am Rande. Zudem kann es SBus. Viel mehr Flexibilität braucht kein Mensch (zumindest ich nicht).

Muss aber hier keine Lanze für Jeti brechen. Ich weiß für mich persönlich, dass ich damit persönlich keine Limitierung erfahre, ob ich nun Fläche oder Heli fliege. Mit HH Produkten bin ich im Prinzip eh durch, insofern kein Schmerz, dass mir Spektrum verwehrt bleibt.

Das braucht man an dieser Stelle allerdings nicht weiter vertiefen. Fernsteuersysteme sind für manche wie eine Religion. Diskussionen hierüber können zu regelrechten Glaubenskriegen führen.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                              Member
                              • 28.02.2021
                              • 591
                              • Gregor

Was ich allerdings wirklich sehr schade finde... ist das die Vstabi neo das Bluetooth-Modul nicht mehr unterstützt! Ich als futaba flieger soll dann mit Laptop und usb kabel auf den Platz, um das fbl einzustellen?! Damit wird man zur vbct gezwungen, obwohl eigentlich unnötig!

Kommentar

Lädt...
                              X