Hauptrotorwelle erneuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: Hauptrotorwelle erneuern

Ich würde es auch erstmal mit den von Thorsten vorgeschlagenen versuchen z.B. K110 für den Garten und Blade 230 für die Flugwiese.
    Du solltest jedenfalls keinen nehmen, der völlig anders zu Steuern ist, als die die du später fliegen willst.
    Ich würde auch Mode 2 vorschlagen.
    Noch kannst du dich schnell umgewöhnen.

Versicherung usw. bitte nicht vergessen!
    Grüße, Micha

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Wenns billiger sein soll und kein Heli sein muss, dann ist eine kleine Drohne zum üben auch geeignet. Da geht weniger kaputt, weil weniger Technik dran ist und zum lernen perfekt.
      Ja die fliegt vielleicht bisschen anders, aber es geht nur darum zu schauen obs Spaß macht und um die Grundregeln zu lernen.

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Der fliegt dahin wo der Wind ihn hin treibt mit den ganzen negativen Eigenschaften eines FP.
        Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist Fliegen wie Auto fahren mit ausgeschlagener Lenkung und Frontantrieb.
        Kann nur jemand sagen, der noch nie damit geflogen ist. Hier, es ist zwar das Werbevideo vom Hersteller, aber der Kleine ist nicht der schlechteste.

Video Blade 200S - YouTube

Ich will nicht behaupten, dass es der beste Heli ist, den man für kleines Geld kaufen kann, aber wenn jemand so bockmist über FP Helis erzählt, muss man einfach mal aus Prinzip dagegen halten.
        Klar, kein Loops und irgedwelche fancy Figuren, aber "Auto fahren mit ausgeschlagener Lenkung" sieht anders aus.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Was fliegst du denn sonst so?
          Hört sich für mich mehr so an als ob du noch nix professionelles am Knüppel hattest und den Vergleich nicht hast.

Die Horizon Videos sind Unfug, das weiß jeder der das Hobby schon lange macht.
          Blade 200 SRX -Testflug mit Crash- - YouTube

Wenn man beim Hobby bleiben will ist ein kleiner CP optimal um sich auf größere Helis vorzubereiten.

Kommentar

• christianm
            Member
            • 10.09.2017
            • 817
            • Christian
            • Augsburg

ist ein kleiner CP optimal um sich auf größere Helis vorzubereiten.
            aus eigener Erfahrung kann ich sagen, DAS hat bei mir beinahe dazu geführt, dass ich alles weggeworfen und entsorgt hätte. Mit dem 200S hatte ich dann die ersten Erfolgserlebnisse und wurde damit auch immer besser. Und jetzt macht es mir auch Spass mit CP Hubis zu fliegen.

Wenn du Blade für Müll hälst, fein, aber mach es nicht für alle anderen schlecht.

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Die Videos von Horizon sind hoffnungslos überzogen und wecken falsche Erwartungen ans Produkt. Sie Entsprechen einfach nicht der Wahrheit. Mit Müll hat das nix zu tuhen.
              Wenn man sich das Video von Heliernst ansieht, ist man bei der Realität angekommen.

Ich fliege nur 700er und 800er Helis, daher sind für mich die Flugeigenschaften eines FP einfach nur fürchterlich.
              Ich selbst habe vom Koaxheli direkt auf einen 450er gewechselt und danach direkt zum 700er und habe es nicht Bereut.
              Zuletzt geändert von Heli87; 05.04.2021, 16:07.

Kommentar

• michaMEG
                Senior Member
                • 13.04.2016
                • 2381
                • Michael
                • Melsungen, Nordhessen

Ich weiß noch mein erster Flug 1. Weihnachtstag im Garten mit dem 200 S:
                Abgehoben alles gut, etwas eingeklemmt zwischen Apfelbaum und Hausgeflogen, immer höher gekommen, Rettungsknopf gedrückt, hat natürlich nichts geholfen, nur noch mehr abgedriftet und durch die geringen Ausschläge im Anfängermodus kam ich nicht gegen den Wind an. Das Ding übers Haus drüber, ich nichts mehr gesehen, deshalb Gas raus, das Ding gegen einen Baum und dann gegen die Hauswand.
                Naja eine Woche später flog er wieder, allerdings nicht mehr im Garten sondern auf dem Flugplatz.
                Also lieber zuerst auf einer großen Fläche ohne Hindernissen üben, ist billiger!
                Am besten mit weichem Untergrund.

Richtig gelernt hatte ich es dann eigentlich erst mit einem Heim 3d 100 und dann den T-Rex 470L.
                Vorher hatte ich auch mit so einem Mini Padel WLtoys V911 in der Wohnung Spaß gehabt.
                Zuletzt geändert von michaMEG; 05.04.2021, 17:50.
                Grüße, Micha

Kommentar

• Gandalf
                  Senior Member
                  • 13.09.2013
                  • 1107
                  • Peter
                  • MFC -Grundig (Langenzenn)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell in diesem Forum man vom Thema abkommt.
                  Die Threadüberschrift heißt" Hauptrotorwelle erneuern" und nun sind wir bei einer Grundsatzdiskussion FP Heli vs. CP Heli. Früher nannte man sowas Threadnapping und wurde von Admins angemahnt.
                  jm2c
                  Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                  Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                  LOGO 10

Kommentar

• Derfnam
                    Gelöscht
                    • 09.12.2017
                    • 1544
                    • Manfred
                    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Wenn man beim Hobby bleiben will ist ein kleiner CP optimal um sich auf größere Helis vorzubereiten.
                    Habe ich auch so gemacht, erst nen Blade 130S, danach gleich ne Lama mit Turbine und 2,50 Rotordurchmesser...

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell in diesem Forum man vom Thema abkommt.
                    Danke Gandalf!
                    ...und vorallem, was für einen Quark manche schreiben...

Viele Grüße an alle Superprofis!
                    Manfred

Kommentar

Lädt...
                    X