Interesse ist da, aber einfach zu wenig für einen ernstgemeinten Einstieg in unser anspruchsvolles Hobby. Einen Versuch ist es trotzdem wert, vielleicht klappt es über einen Umweg!
Ein V912 wurde im Gegenwert für zwei Kisten Kaltgetränk organisiert und hergerichtet.
Damit soll nun das Interesse beim Neuling geweckt werden.
So ein 4-Kanaler recht ja für vorsichtige Erstversuche an den Sticks und erste Steuereinlagen, Nasenschweben und kontrolliertes hin und her.
Ich habe das Ding wiederbelebt und mich mit der Einstellung beschäftigt.
Mit so einem ähnlichen per Flybar im Levelmode-stabilisiertem Spielzeug, nur viel kleiner, habe ich auch angefangen und nach einigen Stunden erste Kreise hinbekommen.
Heute kommt mir das Flugverhalten extrem komisch vor! Ich kann das gar nicht beschreiben! Einerseits kann man damit auf ganz kleinem Raum relativ unkompliziert sehr genau manövrieren, andererseits kriegt man so ein Modell mit seinem gedrosselten Steuervermögen kaum gestoppt wenn es auf langer Strecke in Schwung gekommen ist.
Unabhängig davon ist es aber total unterhaltsam, wieder mit einem Flybar-Vierkanaler unterwegs zu sein! Dieses Mal als Premiere im Freien anstatt unterm Tisch und rund um die Deckenlampe.
Ein bisschen mehr Steuerweg wäre gut! Es sieht aber nicht danach aus, dass mehr TS-Winkel aus dem System herauszuholen ist.
Bin gespannt ob der Neuling auf diesem sehr preiswerten Weg für das Hobby zu begeistern ist. Sein Junior ist es jedenfalls !

Kommentar