AW: Planung des nächsten Helis > der Kopf brummt
Wenn er jetzt eh schon ein 14S Ladegerät hat, dann kann er auch ein 12S Setup draus machen.
Aber kein Hobbywing Regler, der ist veraltet und würde auch nicht zu den restlichen Top Komponenten passen.
Dann lieber der YGE Aureus 135 HVT mit V-Stabi Kabel und 25F Buffer, vor allem in Verbindung mit der VBC.
Wenn er jetzt eh schon ein 14S Ladegerät hat, dann kann er auch ein 12S Setup draus machen.
Aber kein Hobbywing Regler, der ist veraltet und würde auch nicht zu den restlichen Top Komponenten passen.
Dann lieber der YGE Aureus 135 HVT mit V-Stabi Kabel und 25F Buffer, vor allem in Verbindung mit der VBC.
Gruß Torsten
Na dann sag mir mal was ein Hobbywing 130A schlechter macht wie ein YGE 135. Aber ist ja egal, ich bin solche Statements ins Blaue geschossen von Dir gewöhnt und ich schätze Dich aufgrund Deiner handwerklichen Fähigkeiten und Innovationen, z. Bsp. jetzt gerade wieder mit der Diabolo Akkuverriegelung.
Ich bin sehr vorsichtig bei der Beratung von Ein- und Aufsteigern, vielleicht solltest Du das ja auch mal versuchen.
Jetzt redet ihm doch nicht immer ein, 6s wär irgendwie schlechter als 12s. Kommt doch auf die Anwendung an - sind mir bei 6s die Ströme zu hoch, nehm ich 12s. Warum soll ich 12s fliegen, wenn ich bei 6s nur 130A Peaks habe? (Jetzt mal als fiktiver Wert) Dann ist doch alles in Butter und 12s braucht man dann doch nicht wirklich.
Zum Thema Regler: Der HW 130 ist immer noch top. Regelt völlig in Ordnung und die Telemetrie funktioniert gut. Der Aureus regelt spürbar besser, die Telemetrie ist genauer und die Integration mit VBCT ist grandios. Hatte den Aureus und habe immer noch 2 HW130...
Meine Lieben...
Ich finde die Argumente Pro/Kontra 6S/12S spannend und für mich als Einsteiger, ein Anreiz mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Von daher... feel free!
Ich bin mit meiner Konfiguration super happy und habe keinen Anreiz diese zu ändern.
Es soll ja doch noch ein wenig Luft nach oben bleiben...
Den Pulsar3 habe ich genau mit diesem Hintergrund gekauft.
Und! Er war einfach unschlagbar günstig zu haben! Konnte es selbst beinahe nicht glauben.
ßbrigens: die Blades und die Spektrum verlassen mich und machen zu gegebener Zeit vielleicht Platz für einen Logo 200.
Na dann sag mir mal was ein Hobbywing 130A schlechter macht wie ein YGE 135. Aber ist ja egal, ich bin solche Statements ins Blaue geschossen von Dir gewöhnt und ich schätze Dich aufgrund Deiner handwerklichen Fähigkeiten und Innovationen, z. Bsp. jetzt gerade wieder mit der Diabolo Akkuverriegelung.
Ich bin sehr vorsichtig bei der Beratung von Ein- und Aufsteigern, vielleicht solltest Du das ja auch mal versuchen.
VG
Der YGE ist kompakter und belastbarer als der Hobywing und er kann mit seiner VBC auf die Parameter zugreifen.
Da jetzt auf Hobbywing zu gehen wäre einfach nur Unlogisch.
Hinzu kommt noch der Faktor China v.s. Made in Germany.
Ob der YGE belastbarer ist weiss ich nicht. Dass die VBC mit Hobbywing ihre Mühe hat und mit YGE nicht oder weniger, ist wohl ein Problem der VBC und nicht das von Hobbywing.
Ich bin aber generell kein religiöser Verfechter von irgendwas, wir reden hier generell von guten Komponenten. Dass China grundsätzlich kopiert und schlechte Ware liefert ist schon ein Weilchen her, das stimmt so nicht mehr. Also alles gut .
Dass die VBC mit Hobbywing ihre Mühe hat und mit YGE nicht oder weniger, ist wohl ein Problem der VBC und nicht das von Hobbywing.
Da der TE aber erst unlängst eine VBC erworben hat ist es somit auch ein Problem für ihn.
Darauf wollte Torsten glaube ich hinaus nicht auf negatives über Hobbywing.
Ich glaube über einen zu kleinen Regler muss sich der TE keinen Gedanken machen. Mir wäre der Aufwand bei 12S einfach zu groß. Genau dafür sind die 550er ja perfekt.
Um zum Hobbywing zurück zu kommen: War das nicht mal im Gespräch dass er mit Vbar kommuniziert? Hat sich daraus nichts ergeben?
Ich habe den HW 130 HV im Kraken 580 an 12S mit VBCt und habe rein gar nichts auszusetzen. Ich nutze den Governor vom HW und kann im Vergleich zu meinen anderen Helis, wo ich den Vbar Governor nutze, nichts Negatives Feststellen. Telemetrie und Drehzahl kommen an der VBCt an. Schreibfunktion braucht man aus meiner Sicht nicht, man stellt den Regler genau 1 Mal ein und lernt ihn an. Von daher kann ich den Hobbywing nur empfehlen. Ich hatte schon einige Hobbywings und bisher waren die alle sehr zuverlässig inkl. der BECs (ich fliege keine Stützakkus oder Backup-Guards, höchstens Kondensatoren).
Specter V2, Glogo 690, Kraken 580, Goblin Mini Comet (Motorheckumbau), OMP M2 Evo
JUMPER T16 PRO HALL
Das BAKOM hat gegen diese Anlage ein Verkaufsverbot verhängt, da deren Nutzung Störungen im Funkverkehr oder beim Radio- und Fernsehempfang verursachen kann. Die Anlage darf somit weder angeboten (Reklame, Werbung, ...) noch verkauft oder verschenkt werden. Ihr Import ist ebenfalls verboten.
Diese Anlagen/Geräte sollten nicht mehr verwendet werden. Im Fall von Störungen muss der Nutzer damit rechnen, dass er die Kosten für die Lokalisierung und Behebung der Störung tragen muss.
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar