Planung des nächsten Helis > der Kopf brummt
Einklappen
X
-
-
-
AW: Planung des nächsten Helis > der Kopf brummt
Okay, aufhören ich bekomme Kauflust!
Der 4025 sollte aber dicke reichen.
Habe ich als 10S Setup im Diabolo 600 mit YGE Aureus 135, geht ab wie Sau.
Ich denke auch mit dem gewählten Setup wird er lange Freude haben!Grüße, Micha
Kommentar
-
Das denke ich auch.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOkay, aufhören ich bekomme Kauflust!
Der 4025 sollte aber dicke reichen.
Habe ich als 10S Setup im Diabolo 600 mit YGE Aureus 135, geht ab wie Sau.
Ich denke auch mit dem gewählten Setup wird er lange Freude haben!
VG
Kommentar
-
Du würdest dem 12S Setup mehr Strompotential verpassen, als dem 6S Setup? Da sollte rein logisch gedacht, die Hälfte genügen...12S Setup mit YGE 135A oder Hobbywing 130A HV Regler
135A bei 12S sind 6480W...(Dauerlast, Spitzen können höher sein).
Wie hast Du diesen Bedarf kalkuliert?
Kommentar
-
Da muss man nichts kalkulieren, bei YGE hat der kleinste HV Regler 135A. bei Hobbywing 130A.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWie hast Du diesen Bedarf kalkuliert?LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ich habe Regler genannt, die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben und auch noch für die meisten 700er reichen, sofern man mit denen nicht permanent hartes 3D oder Speed fliegt.
Für den 600er würde aus meiner Sicht ganz klar ein 120er 12S auch reichen, aber da wäre mir zu wenig Luft nach oben für den nächsten Heli. Und ausser Kontronik fällt mir als 120er 12S Regler wenig ein und da scheitert es am Preis.
VGZuletzt geändert von enied; 07.12.2020, 13:14.
Kommentar
-
Damit liegst du beim Aureus 135HVT genau richtig.Zitat von enied Beitrag anzeigenIch habe Regler genannt, die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben und auch noch für die meisten 700er reichen, sofern man mit denen nicht permanent hartes 3D oder Speed fliegt.
VG
Das ist ein absolutes Allroundtalent
zu viele Helis...
Kommentar
-
Baust Du etwa Komponenten von Deinen alten Helis in neue größere und planst deswegen schon auf Vorrat???Zitat von enied Beitrag anzeigenFür den 600er würde aus meiner Sicht ganz klar ein 120er 12S auch reichen, aber da wäre mir zu wenig Luft nach oben für den nächsten Heli.
Ich rupfe doch keinen funktionierenden Heli auseinander oder verwende gar Crashteile in einem neuen.
Man baut sich die optimale Konfiguration und hat Spass damit, wenn man dann was neues möchte, gibt es wieder bessere Hardware die es jetzt noch gar nicht gibt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Es geht ja auch nicht darum, sich "hochzuarbeiten" zu einem größeren Heli. Erst mit einem 700er "you are a man". Mit kleinen Heils Kunststücke hinzuzaubern hat seinen eigenen Reiz. Nicht umsonst fliegen Top-Piloten jetzt auch den LOGO 200, oder sacken mit 380er Helis. Tarek fliegt momentan nur noch 600er. Insofern gebe ich Luca recht.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Ja, zum Teil. Ich verkaufe auch Helis. Die sind in der Regel nicht alt.Zitat von luha Beitrag anzeigenBaust Du etwa Komponenten von Deinen alten Helis in neue größere und planst deswegen schon auf Vorrat???
Ich rupfe doch keinen funktionierenden Heli auseinander oder verwende gar Crashteile in einem neuen.
Man baut sich die optimale Konfiguration und hat Spass damit, wenn man dann was neues möchte, gibt es wieder bessere Hardware die es jetzt noch gar nicht gibt.
VG
Kommentar
-
Oder einen 700 zu einem 800. Es gibt Gründe, ein wenig vorausschauend zu konfigurieren. Ein Fernsteuerungssystem wähle ich ja auch nicht nur für einen Heli. Genau so wie ein FBL oder Servos. Ich kaufe Kits mit Motor. Dann den Rest dazu, wenn ich etwas brauche.
Bezüglich gebrauchter Komponenten - meine Helis sind absturzfrei. Da ich nicht 3D fliege darf das auch so sein.
VGZuletzt geändert von enied; 07.12.2020, 15:48.
Kommentar

Kommentar