Planung des nächsten Helis > der Kopf brummt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Planung des nächsten Helis > der Kopf brummt

Zitat von RCO Beitrag anzeigen
    - Motor: PYRO 650-103L 1030KV
    Aufpassen bitte, der Pyro kommt mit 6mm Welle, für den Logo550SE benötigst du 5mm, oder du baust auf Modul 1 um.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• RCO
      RCO
      Member
      • 16.11.2020
      • 210
      • Mischa

Danke für den Hinweis!
      Da bin ich unterbewusst schon beim Kraken...

Kommentar

• Thomas Geisel
        Member
        • 04.04.2014
        • 870
        • Thomas

Ich habe meinen Logo 550 SE letztes Jahr nachdem er 2 Jahre lang vieles mitgemacht hatte sehr heftig zerlegt und erstmal nicht neu aufgebaute.
        Dieses Jahr habe ich mir den Goblin 580 geholt und sämtliche Komponenten aus dem Logo in den Goblin übernommen.
        Das war der Motor aus der Kombo , normale Standardservos , Spirit Pro FBL , und einen Hobbywing 120 A V4. Auch die Lipos ( 6S 5000ma) verwende ich weiter.
        Vllt wäre es ja auch eine Option erstmal den Logo für eine Saison und danach dann den Goblin 580.
        Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Statt Kolibri würde ich auf YGE gehen, kann mehr Leistung ab, kein Abregeln und hat Telemetrie Vorteile bei VBC.

Schau dir auch mal die Xnova Lightning Serie, also ich möchte keinen pfeifenden Pyro mehr haben.

Wenn es bei den Servos was richtig geiles sein darf, dann MKS HBL 575 SL auf die Taumelscheibe.
          Wiegen nur halb so viel wie Standardservos, sind aber trotzdem Bärenstark.
          MKS HBL 990 dann aufs Heck.

Und Amass AS150 oder XT90 Stecker kann ich noch empfehlen.

Was auch nicht fehlen sollte, ist ein Buffer 25F um das BEC zu entlasten und als Backup.

Gruß Torsten

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Schon alleine fürs Auge würde ich den Kraken bevorzugen!

Ja ich weiss, bling bling fliegt nicht (besser)!

Die Mikado Mechanik ist aber doch eher altbacken!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Mir fällt immer noch auf, dass Viele hier berichten, vor dem 550er, 600er oder 700er zu dem sie raten einen 450er oder 470er Heli geflogen zu haben.
              Ich erinnere nochmal, der TS hat einen 230S. Da gibt's weder ein FBL einzustellen, noch einen mechanischen Antrieb zum Heck, noch eine Anlenkung und Umlenkung am Heck, und selbst an der TS kaum was einzustellen.
              Das sind ganz andere Voraussetzungen...
              Vom 450er oder 470er mit Pitch Heck und selbst programmierten FBL und Sender zu einem 550er oder 600er finde ich den Schritt absolut "normal".
              Wenn lediglich die Vor-Erfahrung vom Blade 230S da ist, wird's deutlich schwieriger.
              Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich den ersten YGE für den Gov-Store angelernt habe...volle Drehzahl auf dem Boden mit der ersten selbst eingestellten Mechanik und dem ersten selbst programmierten FBL. War schon spannend....

Kommentar

• RCO
                RCO
                Member
                • 16.11.2020
                • 210
                • Mischa

Na ob ich das jetzt beim Schritt vom 230er auf nen 450/470er zum ersten mal mache, oder bei einem 550er, ist doch Jacke wie Hose...!?
                Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Na ob ich das jetzt beim Schritt vom 230er auf nen 450/470er zum ersten mal mache, oder bei einem 550er, ist doch Jacke wie Hose...!?
                  Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
                  Wenn Du mit dem grossen Heli keinen Mist baust und dich auch nicht fürchtest dann ist es Jacke wie Hose.

Ein 550er ist VIEL grösser wie ein 450er / 470er.

VG

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Ich werfe einfach mal ein unterschied in den Raum, der Logo ist ebenfalls mein Favorit an denen ich immer hängen bleibe.

Trex 470LM/ Logo 550SE

20201203_120943.jpg 20201203_121504.jpg
                    Zuletzt geändert von sixchannel; 03.12.2020, 12:16.

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                      Ich werfe einfach mal ein unterschied in den Raum, der Logo ist ebenfalls mein Favorit an denen ich immer hängen bleibe.

Trex 470LM/ Logo 550SE

[ATTACH]302536[/ATTACH] [ATTACH]302537[/ATTACH]
                      Danke, guter Vergleich !

Ich bin bei den 700ern hängengeblieben aber ich weiss noch gut, wie mein damaliger 550er erstmals am Startplatz vor mir stand .

VG

Kommentar

• Kev
                        Kev
                        Gelöscht
                        • 22.01.2020
                        • 34
                        • Kevin
                        • Knonauer Amt

Hi,
                        Aus welcher Ecke in der Schweiz kommst du?

Ich habe mir gerade den Kraken 580 fertig aufgebaut. Ist auch mein 2. Heli nach dem ich mit einem Buddy 380er begonnen habe.

Was den Aufbau und die Programmierung angeht in Verbindung mit YGE, NEO und VBCT ist das ein Traum.

Aber meine Vorredner haben ja schon einiges erzähltð???

Lg Kev

Kommentar

• chr.
                          Member
                          • 05.11.2018
                          • 51
                          • Christian
                          • Rheinstetten

Servus,

ich habe einen Logo 550 se und einen Goblin 570,
                          fliege beide sehr gerne und kann dir auch beide empfehlen.

aber ich würde für den Anfang nicht so ein teueres Setup nehmen!

Das 550 se Combo ist schon klasse dazu noch nen hobbywing 100a
                          und das für die hälft vom Geld.

gruß Christian

Kommentar

• HubiHub
                            Member
                            • 11.03.2008
                            • 311
                            • Stefan
                            • Nordlicht

Danke mal für das aussagekräftige Bild von Sixchannel!

Das ist doch mal ein schöner Vergleich! Jetzt mal daneben den 230er vorstellen...

Ich hätte auch wieder den 470er empfohlen aber jeder wie er mag.

Natürlich kann man mit den großen Kisten auch loslegen, aber wie schon so oft beschrieben fliegen sie zwar stabiler aber sind eben auch respekteinflößender (wobei das wohl auch individuell ist...)

Der TE hatte ja schon einen Goblin oder was das war für ca 2500 EUR ausgerechnet, wenn das einen nicht kümmert, dann halt viel Spaß damit!
                            Ob das sinnvoll ist ....

Dann müsste man jetzt aber auch nicht mehr über Ersatzteilpreise diskutieren...

Ich weiß, wie schwer das Ganze ist mit so einer Entscheidung.
                            Es würde aber bestimmt auch helfen diese ganzen Teile mal in echt und vor allem in der Luft zu sehen...

Schönen Gruß
                            Zuletzt geändert von HubiHub; 03.12.2020, 15:19.
                            T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• RCO
                              RCO
                              Member
                              • 16.11.2020
                              • 210
                              • Mischa

@Kev: komme aus Zürich Stadt, also quasi neben dem -Säuliamt-...

@all: In Bezug auf die Grösse: ist mir bewusst und ich verstehe die Einwände und Gründe. Macht Sinn!
                              Bevor das Ding unter meinem Kommando in die Luft geht, besuche ich einige Stunden Flugschule und da wird ja auch mit 550er geflogen.
                              Daher sollte das -Booooaaahh eh- Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes verflogen sein.
                              Ich zumindest bin zuversichtlich und voller Vorfreude!

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

-Booooaaahh eh-
                                Glaub mir, dass Gefühl wird dich lange begleiten. Und solltest du mal ein größeren Heli einbomben, kommt bei jedem weiteren flug die Angst dazu. Der eine steckt es locker weg, der andere knabbert daran. Ich spreche aus Erfahrung und kann inzwischen sehr gut damit umgehen.

Es gehört einfach dazu und es wird kommen, du darfst das niemals so blauäugig betrachten, die Flugschule wird dir sehr helfen und Sicherheit vermitteln, aber ungute Situationen wenn du mal alleine bist, da musst du schlucken.

Ich fing nach 7 Jahren wieder an zu fliegen. Damals hatte ich fast jeden hersteller durch.
                                Nun habe ich wieder angefangen, zuerst mit dem xk 130, dann 360cfx blade, dann den trex 470LM und danach die Logos.
                                Den trex fliege ich ohne große Achtung, die Logos hingegen, beeindrucken mich immer, wenn da so eine Maschine vor dir hochfährt, nachdem du einen 470er geflogen bist, dann ist das echt gewaltig, den Respekt habe ich nie verloren und es ist, obwohl ich jahrelang flog, der ,,booaahhh ey" Effekt bleibt.

Das wollte ich einfach mal loswerden ohne dir die Euphorie genommen zu haben. Aber die großen Dinger sind nunmal anders, ein 230 blade, ist davon weit weg.
                                Zuletzt geändert von sixchannel; 03.12.2020, 17:10.

Kommentar

Lädt...
                                X