Erst mal alles prima.
Nun zur Frage: Ich bin ein wenig gegen Möbel geflogen. Ehemm... Also habe ich nachgesehen, ob irgendwas ab ist oder krumm. Scheint alles zu passen. Die Servos tun was sie sollen und nix hängt irgendwie weg.
Problem: Im "Normal" Modus kommt der Blade Nano S2 nicht mehr, oder kaum, von der Erde. Nach ein paar Zentimetern ist bei Schluss. Trotz Vollgas
Um zu schaun ob der Motor was abbekommen hat, habe ich den "Kunstflug 1" Mode (FP) ausprobiert und da hat es ausreichend Power. (Mode 1 traue ich mich aber noch nicht auf Dauer, ich bin ja schon froh, dass mich das Muskelgedächtnis wieder Achten fliegen lässt.)
Das war allergings auch der fünfte Akku am Stück (alle neu) vielleicht insgesamt zu lang geflogen?
Nochmal genauer nachgeschaut, eines der Rotorblätter hat einen kleinen Riss abbekommen also hab ich sie getauscht. Kein Unterschied.
Um ein Senderproblem auszuschließen (man weiß ja nie), habe ich nochmal das Originalmodell importiert und neu gebunden. Keine ßnderung. er hebt erst bei fast 100% Gas/Pitch ab und bleibt auf ein paar Zentimetern. Im Kunstflugmode geht alles aber.. s.o.
Einen anderen Akku probiert, kein Unterschied.
Jetzt bin ich überfragt. Woran kann das liegen?

Kommentar