ich habe mich hier neu im Forum angemeldet, und möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist im wirklichen Leben Ralf bin Bj. 1967 somit 52 Jahre Jung/Alt so wie Mann möchte und komme aus Neuss/NRW. Ich habe vor über 35 Jahren mit dem fliegen von Flächenmodellen begonnen von kleinen Modellen bis hin zu den Großmodellen (Benziner) war alles vorhanden auch einen ECO 7 war in meinen Besitz dem ich aber nie geflogen bin. Vor ca. 15 Jahren habe ich mit dem Hobby aufgehört. Aber der Reiz mal einen Heli zu fliegen, hat sich nicht gelegt und somit holte ich mir vor ca. 10 Jahren einen SIM von IKARUS (aerofly professionell) und eine Baukasten T Rex 500 E, ich meldete mich auch wieder im Flugverein als Aktives Mitglied an, und trainierte viel mit dem SIM, aber wie es im Leben so ist, verlief auch dieser Versuch einen Heli zu fliegen aus Beruflichen Gründen wieder im Winde (es fehlte die Zeit bedingt durch eine neue Arbeitsstelle). Und so verkaufte ich den T Rex 500 E wieder.
So das war die Vergangenheit nun möchte ich noch mal mit dem Hobby starten und habe vor drei Wochen meinen alten Laptop und den SIM von Ikarus wieder aus dem Keller geholt und übe wieder fleißig damit, einen Solo Pro habe ich nun schon seit ca. 3 Jahren damit macht das fliegen im Wohnzimmer schon ordentlich Spaß.
Da sich ja nun im Laufe der Jahre so einiges in Sachen Modelle und Technik getan hat wollte ich bei euch mal nachfragen was Ihr einen Anfänger empfehlen würdet (gibt es noch Händler die auch nach dem Bau beim einstellen helfen).
Ich möchte das Hobby gerne als -Wildflieger- ausüben, da wir sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind.
Folgende Sachen habe ich mal so für mich ins Auge gefasst:
- Versicherung MFSD / wenn diese auch für -Wildflieger- zu lässig ist (kennt sich jemand
von euch da aus)
- Heli von ALGIN T Rex 500 bzw. 550 als komplett Set inkl. Microbeast mit Software
Update
- Fernsteuerung von Graupner MZ 24 (hatte damals die MC 20 und war sehr zufrieden
damit) Finde den komplett Preis auch sehr interessant, kann man die Funke auch mit
dem NeXt CGM SIM betreiben
- Ladegerät gegebenenfalls auch von Graupner (bin hier für eure Empfehlungen
dankbar)
- Akkus nach eueren Vorschlägen
- vielleicht einen neuen SIM von neXT CGM(da den ich habe nur einen Heli ohne Paddel
hat)
- Zubehör nach eueren Vorschlägen bzw. was benötigt man so alles an Werkzeug
Ich freue mich über eure Vorschläge.
Danke und Gruß
Ralf

Kommentar