Falcon noch aktuell
Einklappen
X
-
Falcon noch aktuell
Ist ein angebotener 4 Kanal Koax Heli von FALKON noch aktuell. Gibt es dafür noch Ersatzteile? Ich würde gern ein 4 Kanal Koax Heli zum besseren üben für "Draussen" verwenden. -
AW: Falcon noch aktuell
Wenns ein Koax sein soll, dann was kleines für drinnen, so mit Rotorkreis bis 200mm oder kleiner.
Draussen kannst du mit einem Koax nur bedingt fliegen, weil er einfach vom Wind verweht wird.
Oder Geld in einen Sim investieren und später was kaufen was länger freude macht.
Der von dir angesprochene Heli ist veraltet 35Mhz und dazu noch trotz Angebot viel zu teuer.Gruß Christian
-
Und ein Koax ist zwar einfacher zu fliegen als ein FP oder gar ein CP Heli. Allerdings ist er noch windempfindlicher als dein Amewi.
Für deine angesprochene Idee, etwas um Outdoor zu fliegen, wäre ein XK K110 (im stabilisierten Modus) oder ein Blade 230 mit Rettung die bessere Wahl. Und ein Simulator um die Abläufe zu verinnerlichen. In der Regel hast Du nicht die Zeit zum ßberlegen sobald der Heli in der Luft ist.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Kann nur zustimmen. Den XK kenn ich nur vom Lesen - durchweg positiv. Wie anfängertauglich das Binden an einen Sender ist, weiß ich aber nicht.
Blade 230S oder 150S sind da absolut unproblematisch, gibt's auch als Set mit Sender. (RTF) Beide sind für Draußen geeignet, und bieten (abschaltbare) Stabilisierung sowie eine Rettungsfunktion.
Im Vergleich zum Amewi, oder zum XK sind sie "teuer", aber RC-Heli fliegen ist nicht das günstigste Hobby...
Kommentar
-
Koax und Draussen verträgt sich nicht. Man kann sich wirklich kaum vorstellen, wie wenig so ein Koax selbst dem kleinsten Lüftchen entgegen zu setzen hat, wenn man es nicht selbst mal probiert hat. Mein Versuch liegt mehr als 10 Jahre zurück, mit einem Esky Lama V3.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigenIst ein angebotener 4 Kanal Koax Heli von FALKON noch aktuell. Gibt es dafür noch Ersatzteile? Ich würde gern ein 4 Kanal Koax Heli zum besseren üben für "Draussen" verwenden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar