Mein Leidensweg und welche fehler ich machte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: Mein Leidensweg und welche fehler ich machte.

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    1. Autorotation (links außen am Sender)
    2. Flugphasen (rechts außen am Sender)
    So ähnlich halte ich es auch, da kommt nur noch ein zusätzlicher Motorausschalter dazu.
    Diesen benutze ich aber nicht in der Luft.
    Grüße, Micha

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
      So ähnlich halte ich es auch, da kommt nur noch ein zusätzlicher Motorausschalter dazu.
      Diesen benutze ich aber nicht in der Luft.
      Zum Starten und Stoppen des Motors habe ich noch einen Gaslimiter auf einem Schieber programmiert. Der wird natürlich auch nicht beim Fliegen betätigt und ist deshalb auch nicht bei meiner Auflistung oben vorhanden.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• Escalus
        Member
        • 08.06.2018
        • 518
        • Frank
        • Euskirchen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
        Nein. Nur einen Drehmoment-Ausgleich, den Du im MB in fünf Stufen auswählst.
        Das FBL reagiert dann beim ßndern der Drehzahl mit Vorhalten des Hecks entsprechend auf die ßnderung des Drehmomentes. (also schon wenn eine ßnderung zu erwarten ist, weil Gas/Pitch entsprechend gesteuert werden).
        Der Drehmomentausgleich(kurz DMA) ist nicht dazu da sich das Einstellen der Empfindlichkeit(Gain oder P) bei mehreren Drehzahlen zu sparen. Der DMA soll bei starken Pitchstößen, welche dazu führen das die Drehzahl einbricht, das Heck schon vorzeitig gegen zu steuern. Es wird beim Pitchstoß ein gewisser Teil Heck mit reingemischt.
        Die Empfindlichkeit regelt die Stärke der Reglung Proportional zum veränderten Winkel. Zu wenig und das Heck kann bei hecklastigen Figuren nicht gegengehalten werden. Zu viel und das Heck wird übersteuert, was dann wieder in die andere Richtung ausgeglichen werden muss und wieder übersteuert wird. Das Heck schwinkt sich dann auf.
        Kurz:
        Ein nicht haltendes Heck beim Rückwärtsflug kann nicht mit DMA behoben werden.
        Für normalen Rundflug ohne schnelle Kurven reicht in der Regel das Grundsetup.
        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

Lädt...
        X