Hallo,
Habe den Hubi neu. Beim langsamen Hochlaufen im Anfängermode bleibt der Heckrotor manchmal stehen.
Ich hatte befürchtet , dass der Hubi sich chaotisch dreht. Nach dem vorsichtigen Abheben stand er aber stabil in der Luft.
Bei meinem Blade Cprx Bl dreht sich der Heckrotor ständig.
Ist das Stehen bleiben beim 230 S normal oder muss ich etwas tun ?
Normal, kann mit dem Motor hinten ja nur mit laufen in die eine Richtung korrigieren oder mit verminderter bis garkeiner in die andere.
Wenn er sich im Stand nicht wild dreht und sonst fliegt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Nochmal zu Konrolle schauen ob das Heckblatt richtig montiert ist, sonst wird der Motor heiß.
Zuletzt geändert von Aviatoer69; 03.02.2019, 08:04.
Dieses Verhalten ist auch beim 230S V1 vorhanden. Wenn das FBL keine Bewegung um die Gier-Achse wahrnimmt, hält es den Heckmotor an. Es ist mir schon passiert, (gerade bei den Scale-Modellen, welche zum Einen schwerer sind, zum Anderen mit breiteren Landegestelle stabiler stehen) dass der 230S mit stehendem Heckrotor abhebt, welcher dann schlagartig anläuft - was unschön ist. Darum hab ich mir angewöhnt, während dem Hochlaufen einen kleinen Impuls Gier nach rechts zu steuern. Dadurch läuft der Heckmotor sicher im Stand an, und versucht mit geringer Kraft den Heli nach rechts zu gieren. Das kann er nicht, solange der Heli auf dem Boden steht, also hält er auch nicht an. Sobald der Heli abhebt, führt er die kleine Korrektur nach rechts aus und schwebt ruhig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar