ich versuche meinen Post relativ kurz zu halten. Ich bin damals mit einem sehr unglücklichen Zweitflug (TRex 500 Roxxy Super Combo entflogen) aus dem RC-Heli psychisch ausgeschieden und suche nun wieder einen Einstieg.
Was habe ich aktuell noch an Werkzeug, Einstellmaterial, Komponenten etc.?
Also ich habe mein gesamtes Werkzeug behalten, Ladegerät und Netzteil habe ich auch noch, jüngst habe ich mir zusammen für den Simulatorflug (AccuRC 2.0) ein Spektrum DX6e gekauft, das kann aber später natürlich zu einem DX8/9 aufgerüstet werden.
Mein Name ist Gökhan, ich bin 32 und komme aus Stuttgart. Meine sonstigen Hobbies sind das PC-Gaming, 3D-Druck und der Wohnmobilumbau.
Leider merke ich bei der Recherche, die jetzt schon ca. zwei Wochen andauert, dass mein Knacks im Kopf mit dem damals entflogenen Heli noch nicht richtig überwunden ist, aber dieser Angst möchte ich mich stellen, sonst kann ich auch alles bleiben lassen.
Nach meiner Recherche kristallisieren sich aktuell zwei Optionen, über die ich gerne diskutieren würde:
Ein TREX 470 (nackt oder direkt in einer fertigen Combo). Das FBL-System reizt mich nach den etlichen Videos und Berichten sehr und das Thema würde ich entweder direkt berücksichtigen oder später darauf aufbauen.
Bei Live-Hobby.de habe ich zwei Sets gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie es jetzt weitergeht.
Einmal den "nackten" 470er für 199€ mit Modellnummer RH47E03X oder direkt 200€ drauflegen und mit Microbeast+ V5.
Ich erhoffe mir mit diesem Thread am Ende eine glasklare Empfehlung und natürlich auch weiteren Anmerkungen, Tipps, usw. Ich werde definitiv wieder in dieses Hobby einsteigen, unmittelbar nach der Diskussion in diesem Thread. Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich 1-2 mehr nachfrage, auch wenn ich eigentlich als "erfahren" gelten müsste, aber dafür wurde mir damals leider reale Flugzeit durch den Unfall verweigert. Ich zucke heute noch am Simulator kurz zusammen, wenn der Heli etwas zu hoch fliegt - schwer zu erklären, da passiert einfach etwas im Kopf, was nicht angenehm ist.

Kommentar