T-rex 500 Einsteiger Fragen über Fragen! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HotBird
    SAB Teampilot
    • 09.10.2017
    • 316
    • Martin
    • Tuttlingen

AW: T-rex 500 Einsteiger Fragen über Fragen!

habs gefunden-deswegen ja auch die 2 Stunden Arbeitsverlust durch das Lesen
    SAB Teampilot
    Goblin-Familie

Kommentar

• Django
      Member
      • 09.06.2013
      • 677
      • Daniel

Wenn du nicht lesen möchtest dann zieh die auf Youtube "Heli Ernst" rein ,und wenn du das alles durch hast,dann die Videos von "Uwe Caspart" die Basics zum Heli fliegen!

Kommentar

• Hobee
        Member
        • 20.11.2014
        • 205
        • Tobias

Zitat von Pasqual.Ostermeier Beitrag anzeigen
        Ach was mit paar anlaufschwierigkeiten wird das schon!
        Hallo Pasqual ein herzliches Willkommen hier!

Mit dem T-Rex 500 hast Du Dir schon einen ordentlichen Heli zugelegt, daher hier im Forum auch die große Besorgnis. So ein Ding ist tatsächlich sehr gefährlich.

Nimm Dir auf jeden Fall viel Zeit. Alle Zeit die Du jetzt investierst zahlt sich am Ende vielfach aus. Im schlimmsten Fall ist der Heli nicht richtig eingestellt, Du steckst die Batterie an und kannst den Heli danach nicht mehr stoppen! Ein 500er hat mehr Leistung als eine Bohrmaschine oder ein Rasenmäher ...

Also mein Tip: falls Du noch keinen Heli geflogen bist auf jeden Fall erst einmal am Simulator übern. Geht mit Kabel und nem kostenlosen Sim, oder einer Demo. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit bei 99% das Du den Heli schon beim ersten Flugversuch zerstörst.

Dann erst einmal alle Rotorblätter abmachen und dann ganz in Ruhe testen, ob die Fernsteuerung das macht was sie soll. Ich würde die hier genannten Videos empfehlen, da wird echt viel erklärt. Aber das allerwichtigste ist meiner Meinung nach, dass Du an der Fernsteuerung den Schalter für Motor aus richtig konfigurierst und die Fail-Safe Funktion muss funktionieren. Das heißt wenn der Heli kein Signal mehr von der Fernsteuerung empfängt MUSS der Motor ausgehen. Auch unbedingt ohne Rotorblätter testen: Motor laufen lassen, dann Sender aus und dann muss der Motor sofort ausgehen. Falls das nicht richtig funktioniert kann es sein, dass Dir der Heli irgendwann einfach davonfliegt und schlimmstenfalls einen halben Kilometer entfernt irgendwo einschlägt und jemanden verletzt.

Es gibt viele Wege in diesem Hobby zu starten. Wenn Du mit Deinem Heli bei einem Verein vorbeischauen kannst wäre das Ideal. Falls nicht würde auch ich empfehlen einen kleineren Blade Heli zu kaufen (z.B. Blade 230S oder einen XK110).

Zum Umgang hier kann ich sagen, dass es wichtig ist Hinweise und Ratschläge anzunehmen und zu verstehen, dass RC Helis gefährlich sind. Daher ist der Ton hier mitunter schnell rau, wenn der Eindruck entsteht, dass jemand unnötige Risiken eingeht. Nimm das nicht als persönlichen Angriff gegen Dich! Es gibt viele hier, die schon böse Dinge miterleben mussten mit Helis.

RC Helis sind ein wunderbares Hobby, aber es ist ein Hobby bei dem man viel Zeit braucht und bereit sein muss viel zu lernen bevor es losgehen kann! Wenn Du zu schnell loslegst und ein paar mal den Heli zerlegst und 50 bis 100 Euro in Ersatzteile investieren musstest, ohne eine einzige Minute geflogen zu sein wird Dir wahrscheinlich leider die Lust am Hobby vergehen. Und das will hier keiner.

Best Grüße
        Tobias

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Vergebliche Liebesmüh, er ist schon weg!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
            Kurzum: Nach einer Suche im Forum sind 2 Stunden meiner Arbeit draufgegangen. Nach über 1200 Beiträgen ist mein Hirn jetzt Matsche
            ...das ist harter Stoff...ich hoffe Du erholst dich Gut !

Kommentar

Lädt...
            X