Wieder zurück! Nach 6 Jahren Pause!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxxxer64354
    Member
    • 30.07.2012
    • 506
    • Martin
    • Ober Ramstadt

Wieder zurück! Nach 6 Jahren Pause!

Hallo erstmal an alle!
    Nach ca.6 Jahren Pause hat es mich irgendwie wieder gepackt!
    Jetzt stellt sich mir die Frage weler Heli zum Wiedereinsteigen? Gleich dazu gesagt auf jeden Fall einen Blade!

Funke Habe ich eine FRSky Q7 und ein Spektrum Modul DSM2 und DSMX. Lader noch meinen alten Junsi 4010 der ist ja immernoch Top so was ich lese.
    Damals bin ich mit MCPX und 130x geflogen, richtig spass hat es nur mit dem 130x gemacht bis auf die Zahnräder die immer kaputt gingen.

Da ein grosses Grundstück vorhanden ist möchte ich aber auch später nicht über einen 370iger hinaus.

Wie sieht es mit dem Blade 230 aus? Der sollte doch einen soliden wieder Einstieg gewärleisten, oder? Denke das feeling kommt sehr schnell zurück.

Grüße Martin
    Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Wieder zurück! Nach 6 Jahren Pause!

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
    Gleich dazu gesagt auf jeden Fall einen Blade
    Darf man fragen, warum Du dich so einschränken möchtest?

Funke Habe ich eine FRSky Q7 und ein Spektrum Modul DSM2 und DSMX. Lader noch meinen alten Junsi 4010 der ist ja immernoch Top so was ich lese.
    Damit bist Du gut aufgestellt, und Dir steht die komplette Modellpalette offen.

Damals bin ich mit MCPX und 130x geflogen, richtig spass hat es nur mit dem 130x gemacht bis auf die Zahnräder die immer kaputt gingen.
    Ich habe auch mit dem Blades angefangen und war recht angetan von den Dingern. Wenn man aber mal anfängt etwas über den Tellerrand rauszuschauen, sieht man, dass es von anderen Herstellern deutlich bessere Modelle gibt.
    Heute habe ich nur noch den Blade 180CFX als billige Hallengurke (Billig nur in der Anschaffung. Macht man ihn kaputt, ist das genau so ein Groschengrab wie alle Blades)

Da ein grosses Grundstück vorhanden ist möchte ich aber auch später nicht über einen 370iger hinaus.
    Für einen 370er muss das aber schon ein ordentliches Grundstück von einigen 1000m² sein.

Wie sieht es mit dem Blade 230 aus? Der sollte doch einen soliden wieder Einstieg gewärleisten, oder? Denke das feeling kommt sehr schnell zurück.
    Um nur etwas Feeling wieder zu bekommen mag der ausreichen aber dann würde ich ihn "verschrotten" und mir was von Align, Lynx (Oxy) oder SAB holen.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• osiris81
      Member
      • 27.08.2013
      • 744
      • Rico

Oxy2 Sport
      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Black Thief
        Member
        • 21.06.2005
        • 580
        • Franz-Josef

Hallo

Blade 360 CFX 3S BNF Basic RC Helicopter | Horizon Hobby

Fusion 270 BNF Basic | HorizonHobby

330X RTF | HorizonHobby

Trio 360 CFX BNF Basic | HorizonHobby

Für jeden Geschmack etwas dabei

Mein Blade 300 CFX und 2x Blade 360 CFX laufen einwandfrei

Grüße franz-Josef
        immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Boxxxer64354
          Member
          • 30.07.2012
          • 506
          • Martin
          • Ober Ramstadt

Ok, danke schonmal! Grundstück bzw Wiese haben so 250m auf 250m das sollte für die kleinen langen! Grösser als die 300-400 klasse soll es gar nicht mehr werden. Was der Markt da mittlerweile noch her gibt habe ich noch garnicht geschaut!

Mit der Q7 habe ich mich noch nicht wirklich groß beschäfftigt, was da mittlerweile alles an Modellen und Herstellern möglich ist. Bin ertmal nur viel am lesen und entscheiden!

Kommentar

• Boxxxer64354
            Member
            • 30.07.2012
            • 506
            • Martin
            • Ober Ramstadt

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
            Oxy2 Sport
            Ja könnte mir als nächster Schritt gefällen!

Kommentar

• Multisaft
              Senior Member
              • 26.06.2017
              • 1186
              • Tobias
              • Im FSC Neulingen

Ich würde mich zwischen 270er Blade und 380er Goblin entscheiden. Die anderen gefallen mir nicht
              MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Boxxxer64354
                Member
                • 30.07.2012
                • 506
                • Martin
                • Ober Ramstadt

Werde mir erstmal den 230iger bestellen. Wohl den V2 der soll ja ab Juni lieferbar sein. Danach weiter sehen. Muss mich eh erstmal mit der Q7 beschäftigen und noch ein Netzteil für den Lader basteln. Finde meines nicht mehr nach diversen Umzügen.

Kommentar

• TiKu
                  Junior Member
                  • 10.03.2015
                  • 6
                  • Till

Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigen
                  Hallo erstmal an alle!.....

Da ein grosses Grundstück vorhanden ist möchte ich aber auch später nicht über einen 370iger hinaus........

Grüße Martin

Müsste es nicht statt -Da- , Obwohl heißen? Blade? Fragen über Fragen.

Kommentar

• Aviatoer69
                    Senior Member
                    • 07.01.2017
                    • 1027
                    • Claus-Martin
                    • Seligenstadt

Mit dem 230er machst du definitiv nichts falsch. Tattoo Akku rein 1550 mah dann stimmt der Schwerpunkt und 8 Minuten Flugzeit. Musst nur schauen ob die Haube die gleiche Größe wie beim v1 hat damit es passt.
                    Danach nen Goblin 380 der ist zudem noch schön leise .
                    Wenn es ein Blade werden sollte kannst du den 330x nehme der Nachfolger vom 450X. Günstige 3S Akkus und geht richtig gut.
                    GruÃ?
                    Aviatoer69
                    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Martin,

ich bin kürzlich mit dem Blade 230 meines Kollegen probegeflogen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du da mehr mit dem Heli kämpfst, als sonst was (enormes Eigenleben, untermotorisiert bei Abfangmanövern, komisches, zeitverzögertes Heck usw.) Für den Wiedereinstieg würde ich definitiv etwas anderes empfehlen.

Mein ganz persönlicher Tipp: Hole Dir gleich etwas Größeres (Oxy3 oder sowas) und suche Dir eine geeignete, große Flugwiese. Alles andere führt dauerhaft nur zu Frust.
                      Eine eigene Wiese im eigenen Gelände ist zwar super, aber das schränkt Dich einfach bezüglich der Modelle zu sehr ein.

Viele Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TomF
                        Gelöscht
                        • 23.07.2012
                        • 2444
                        • Tom

Moin,

taugen die Blades was?
                        Habe damals mit dem 450X angefangen.
                        Der flog gut, aber die Qualität und die E-Teileversorgung waren echt schlecht.
                        Ich hätte das heute so keinem empfohlen.

Tom

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Die einzigen Blades (von den vielen die ich hatte) die einigermaßen flogen, waren der 180 CFX und der mQX-Quad. Mit dem Rest bin ich nicht klargekommen. Am negativsten fiel mir der 130er auf. Der machte bei mir mit Abstand am meisten Zicken und hielt überhaupt nichts aus, dicht gefolgt vom mCPx (völlig untermotorisiert)

Als Anfänger weiß man leider noch nicht, dass es zu geschätzt 50% am Heli liegt (wenn dieser nix taugt), das man so kämpfen muss. Deshalb ist es auch so schwer, eine Einsteigerempfehlung auszusperchen.

Diejenigen, die klein und billig sind, fliegen sch...
                          Diejenigen, die groß sind, sind ZU groß und zu teuer für den Anfang

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

Miniprotos und Minititan waren zu meiner Zeit eigentlich gute Helis zum Einstieg

Kommentar

• Boxxxer64354
                              Member
                              • 30.07.2012
                              • 506
                              • Martin
                              • Ober Ramstadt

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Hallo Martin,

ich bin kürzlich mit dem Blade 230 meines Kollegen probegeflogen. Leider muss ich Dir sagen, dass Du da mehr mit dem Heli kämpfst, als sonst was (enormes Eigenleben, untermotorisiert bei Abfangmanövern, komisches, zeitverzögertes Heck usw.) Für den Wiedereinstieg würde ich definitiv etwas anderes empfehlen.

Mein ganz persönlicher Tipp: Hole Dir gleich etwas Größeres (Oxy3 oder sowas) und suche Dir eine geeignete, große Flugwiese. Alles andere führt dauerhaft nur zu Frust.
                              Eine eigene Wiese im eigenen Gelände ist zwar super, aber das schränkt Dich einfach bezüglich der Modelle zu sehr ein.

Viele Grüße
                              Rolf
                              Das Grössen Limit habe ich mir mit absicht gesetzt! Hatte Damals nen Diabolo glaube 600 und in diese Region möchte ich nicht mehr kommen! Zum 130iger, ja stabil war er nicht, gerade der Antrieb. Aber vom fliegen bin ich damit genau wie mit dem Großen Super klar gekommen genau wie mit dem MCPX in der Halle. Geht mir auch weniger um hartes 3D gebolze sondern erstmal wieder locker reinkommen.
                              Sind gerade auch mit der FrSky q7 sehr viele neue dinge in die ich mich zurecht finden muss von daher ist der Blade 230s v2 erstmal gesetzt zum einstieg und dann wird was Grösseres bestellt. Aber beim 380iger ist schluss für mich.

Grüße Martin

Kommentar

Lädt...
                              X