Oder in der Jackentasche- die LiPos sollten unbedingt vor dem Flug schon betriebswarm sein!!!
Newbie braucht Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Newbie braucht Hilfe
...am besten in der Hosentasche aufbewahren- da passen locker ein paar rein!Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
Oder in der Jackentasche- die LiPos sollten unbedingt vor dem Flug schon betriebswarm sein!!!GruÃ?, Peter
-
Hallo,
war gestern draußen,hätte nicht gedacht das es so schwer ist den kleinen
zu steuern.
Am Anfang ist er mir immer sofort weggeflogen,hinterher ging es einigermaßen.
Ein paar kleinere schäden hat er jetzt auch.
Die Harlterung der Haube ist auf der rechten Seite oben, abgebrochen,und eingerissen
ist sie auch.
Werde versuchen es zu kleben.
Also noch ein paar Akkus bestellen und weiter üben.
Komisch war nur das er bei fünf bis sechs Metern Entfernung nicht mehr Steuerbar war,und einfach abstürzte.
Ist das normal ?
Gruß Volker
Kommentar
-
Nee, ist nicht normal. Ist vieleicht die Antenne abgerissen? Hast du schon mal einen Reichweitentest gemacht?Zitat von volker51 Beitrag anzeigenKomisch war nur das er bei fünf bis sechs Metern Entfernung nicht mehr Steuerbar war,und einfach abstürzte.
Ist das normal ?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich meinte die Antenne im Heli. Die ist dran? Auf jeden Fall stimmt da was nicht. So kannst du nicht fliegen. Reichweitentest sollte schon so 30 Meter weit gehen.Zitat von volker51 Beitrag anzeigenAntenne ist ok.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Und die Senderantenne ist auch dran? Also ich meine innen drin im Sender. Auf jeden Fall ist irgend was kaputt, wenn du nur fünf Meter im Reichweitentest schaffst.Zitat von volker51 Beitrag anzeigenHabe die Haube abgenommen,der Rote Draht an der Platine ist Fest.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kein Problem. Wünsche dir viel Erfolg.Zitat von volker51 Beitrag anzeigenDanke Raimcomputi für deine Hilfe.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
HalloZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDa stimmt aber was nicht.
Spontan hätte ich gedacht, das Pitch falsch herum läuft. Aber ohne Bilder oder noch besser ein Video ist das natürlich schwer zu beurteilen.
Du schreibst ja, das du den Heli gebraucht gekauft hast. Was sagt denn der Vorbesitzer? Ist denn der Heli bei ihm geflogen? Wenn er das bejaht und seine Aussage vertrauenswürdig ist, liegt dein Problem ja schon mal nicht am Heli. Dann liegt es entweder an einer Einstellung deines Senders, oder eben an dir. Ein CP-Heli will zügig vom Boden abgehoben werden. Rumrutschen am Boden mögen die Flybarlessysteme nicht. Also fass dir mal ein Herz und versuch den Heli zügig vom Boden abzuheben. Das ganze am besten nicht im Wohnzimmer, sondern über einer Wiese.
Den Seitenhieb hab ich verstanden:-)))
Gruß JürgenSpektrum DXe - Blade 230s (Status: vermisst) - Blade 230 Night (Status: flugbereit)
Kommentar

Kommentar