,in der Hoffnung, dass ich in dieser Thread-Ecke auch richtig bin...
Nach mehrjähriger Flugerfahrung mit RC-Flugzeugmodellen bin ich mittlerweile von den Helis angefixt. Erst ein kleiner koax-Heli im Wohnzimmer (eigentlich das Spielzeug meines Sohnemanns), und inzwischen ein billiges FP / RTF-Modell (Monstertronic MT400) für draußen - aber eben nur bei völliger Windstille. Dieser scheint mir aber auch mehr ein Spielzeug zu sein, als ein stabiles Fluggerät.
Ich bezeichne mich noch als Anfänger und suche nun ein geeignetes Modell, um Grundlagenübungen (Wenden, Achter, Kreise) mit einem halbwegs stabilen Gerät zu absolvieren, auch wenn mal eine kleine Brise geht. Auf einer bekannten Verkaufsplattform für Gebrauchtwaren habe ich nun einen günstigen, komplett aufgebauten und eingestellten T-Rex 450 (mit Paddeln) aufgetan. Kann ich mir so etwas schon zutrauen, oder macht das eher keinen Sinn? Was wäre ein sinnvolles Nachfolger-Modell für den FP? Oder wäre es gar das Beste, auf meinem jetzigen weiter zu machen, bis sich bestimmte Lernerfolge eingestellt haben?
Viele Fragen, ich weiß. Aber ich hoffe auf den ein- oder anderen nützlichen Tipp aus dieser Runde, da ich es zeitlich kaum in einen Verein schaffe und weiterhin auf das Lernen auf der grünen Wiese angewiesen bin.
Viele Grüße
Jürgen

) Sim fliegen. Danach kann man mal daran denken den 450er/500er abzuheben.
)

Kommentar