Fertige Umbausätze für einen SE gibt es nicht. Man muss immer Rotorkopf
und fbl-System kaufen. Rotorköpfe findet man durch Google, fbl-Systeme
im Sortiment jedes grösseren Online-Händlers.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Fertige Umbausätze für einen SE gibt es nicht. Man muss immer Rotorkopf
und fbl-System kaufen. Rotorköpfe findet man durch Google, fbl-Systeme
im Sortiment jedes grösseren Online-Händlers.
Haha, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
@TE: Mach dich frei von dem Gedanken das dies einfacher sei und der Heli dadurch gleich fliegt. Lass ihn wie er ist, zum üben reicht das und du musst nicht noch mehr Geld in etwas investieren von dem du noch nichtmal weist ob es fliegt / technisch ok ist.
Hallo Andre,
ich bin der gleichen Meinung der Vorposter. Gib dem Paddelheli eine Chance. Du gibst sonst erheblich mehr Geld aus und weißt nichtmal ob das habby was für Dich ist.
Einen gebraucht gekauften Heli sollte man erstmal komplett zerlegen und neu aufbauen.
Eine Hilfe erfährst Du über solche Bücher, die nicht sehr teuer sind.
In meinem Kanal findest Du auch einen Umbaubericht von einem Padel Heli zu FBL, das kannst Du Dir ja auch mal grob anschauen, solltest Du trotzdem unbedingt umbauen wollen.
Ich denke, für die ersten Hüpfer ist es mit dem Paddel sicherlich nicht schwerer, Einstellungen sollten halt passen, auch dazu findest eine komplette Anleitung bei meinen Videos, sogar für einen MX 16 Hott
Ich hab mit 450er Paddel angefangen, war kein Problem, sollte halt kein Sturm sein, aber da sollte man als 'vernünftiger Anfänger' auch nicht mit dem FBL raus gehen... KDS 450 - Schweben, so langsamklappt es - YouTube
Und ein Rex ist von der Qualli nochmal deutlich besser als der KSD...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
wenn er schon flugbereit ist, dann flieg bis er crasht und bau dann um
Mit fbl (evtl. schwebe/rettungsfunktion) wirst du es viel einfacher haben fliegen zu lernen, hab es selbst erlebt was das für ein unterschied als anfänger ist...
wenn er schon flugbereit ist, dann flieg bis er crasht und bau dann um
Mit fbl (evtl. schwebe/rettungsfunktion) wirst du es viel einfacher haben fliegen zu lernen, hab es selbst erlebt was das für ein unterschied als anfänger ist...
100% Zustimmung. Verstehe nicht ganz den momentanen Anfänger-Beratungs-Hype für Paddelhelis. Doch wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht ?
war auch mal der Meinung, dass man das Heli-Fliegen mit einem Paddel-Heli erlernen sollte, weil es "ehrlicher" ist, als mit einem FBL-System. Mittlerweile sehe ich für mich beim Paddel eigentlich nur noch einen Vorteil und das sind die Kosten.
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
war auch mal der Meinung, dass man das Heli-Fliegen mit einem Paddel-Heli erlernen sollte, weil es "ehrlicher" ist, als mit einem FBL-System. Mittlerweile sehe ich für mich beim Paddel eigentlich nur noch einen Vorteil und das sind die Kosten.
Was soll das für ein Vorteil sein? Die Kosten wenn ein Paddelheli abstürzt sind meist viel höher als bei einem FBL Heli. Wo also ist der Vorteil?
Ist doch völlig egal ob Paddel oder FBL - beim wochenlangen Schweben bzw nach Monaten langsam halbwegs sinnvollen Achter Fliegens macht das doch praktisch keinerlei Unterschied!
Einfach fliegen mit dem was gerade da ist - ßbung macht den Meister - und nicht das Material
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar