Align T-Rex 550 oder Mikado LOGO 550 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Align T-Rex 550 oder Mikado LOGO 550 ?

Rechne es dir doch einfach aus. Nimm den, der dich im Falle eines crashes günstiger kommt.

Also, falls du Anfänger bist.

Das ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens.... Muss man ausprobieren was man mag. Den Aufbau vom Logo mag ich überhaupt nicht, dafür fliegt er einfach erstklassig, der Support ist super und wie schon erwähnt sind Ersatzteile sehr lange verfügbar. Nachteil ist zwar der Aufbau des chassis, der viel Schraubaufwand bedeutet, aber dafür hast du beim T-Rex viele Aluteile die dann auch gleich teuer sind beim Absturz und auch immer geprüft werden müssen ob was verzogen ist etc...

Ich persönlich mag Align überhaupt nicht und werde ich mir sicherlich nicht wieder kaufen. Suche doch mal nach Ersatzteilen für einen 5 Jahre alten T-Rex 450 zb... Da drehst du durch bis du die richtige Version gefunden hast, falls du sie überhaupt noch findest...

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Den Trex 450 und finde den auch nicht doll aber dafür habe ich keine angst wenn er mal abstürzt. Als Heli zum üben ist er aber ok.
      Die größeren Aligns ab 500er Größe sind aber nicht schlecht.
      Von den Innereien her gefällt mir das Trex 550 Super Combo aber besser.
      Ich mag Yge Regler und Savöx Servos nicht so.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.12.2017, 21:28.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Pdolivo
        Member
        • 17.04.2015
        • 212
        • Patrick

Hallo Gerd

Wie ist Dein Flugstil? Der Logo 550SE mit dem 13er-Ritzel ist eher für Low RPM und einen gemütlichen Stil gedacht, den Rex fliegst Du mit höherer Drehzahl und kannst ihn härter rannehmen.
        Bei Low RPM hast Du weniger Reserven wenn Du eine Figur vergeigst und der Boden nah ist, die Reaktion ist träger.
        Falls Du damit rechnen musst den ein paar Mal einzustecken, würd ich auf die Crashkosten achten, da wäre der Logo minim günstiger.

Und schlussendlich muss Dir das Ding auch gefallen.
        Sicher beide eine gute Wahl.

Gruss
        Patrick

Kommentar

• Heligerd
          Member
          • 03.12.2017
          • 18
          • Gerd

Danke für Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge..

Wollte ursprünglich CA 1500,- für Heli und Funke ausgeben...

Mein Flugstil...KEIN 3 D ....in meinem Reifen Alter ist Gemütliches Fliegen angesagt.. :-)

Eine Tendenz zum Logo ist immer mehr zu spüren..;-)

Kommentar

• Pdolivo
            Member
            • 17.04.2015
            • 212
            • Patrick

Für's gemütliche Fliegen ist der Logo ideal. Hab zwar den Logo 550X, mit 1600 rpm lässt sich der sehr gemütlich bewegen, deutlich leichtfüssiger als den Gaui den ich vorher hatte.

Gruss
            Patrick

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Kommt natürlich auf die Fernbedienung an die du kaufen möchtest, aber das ist doch auch mit dem Logo machbar.

Wenn du wirklich nur cruisen und kein 3D fliegen möchtest, ist der Vorteil beim Logo. Den kannst du wunderbar low rpm fliegen und gewinnst dadurch natürlich deutlich an Flugzeit.

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

Logo 550 SE ist eher mit dem alten 6S TREX 600 gleich zusetzen. Ich hab mir den 550 SE geholt, da es für meinen 600er Rex keine Teile mehr gibt. Der 550 SE fliegt sich wunderbar, braucht auch nur 6 S Lipos, passt in den Kofferraum. Hatte auch "Bedenken" wegen dem Plastik Chassis, ist aber völlig unbegründet. Mit den individuellen Einstellungen im FBL System geht von gutmütig bis 3D alles. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Die schnellen Generationswechsel bei Align, die keine Ersatzteilkontinuität bieten, macht gute "ältere" Helis zu Standmodellen. Das gibt es bei Mikado nicht. Der 550 SE fliegt deutlich erwachsener, als der 550er Rex.
                Zuletzt geändert von 7 Up; 06.12.2017, 23:51.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Mir kommt kein Plastikheli mehr ins Haus.

Align hat sehr viele identische Teile in unterschiedlichen Modellen verbaut.
                  Da sind meist nur Chassisplatten, Zahnräder, Haube und Heckrohr anders. Die meisten der restlichen Teile findet man im 550er bis 800er Rex wieder.

Warum nicht einen Goblin?
                  Bei der Ersatzteilkompatiblität kannst da echt nicht Meckern, wenn da ein neues Modell raus kommt, dann werden einfach ein paar alte Baukästen zusammen gekippt.
                  Aber die Qualität ist echt OK und er sieht nicht nach Besenstielheli aus.

Gruß Torsten
                  Zuletzt geändert von Heli87; 07.12.2017, 00:02.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Wenn du wirklich nur cruisen und kein 3D fliegen möchtest, ist der Vorteil beim Logo. Den kannst du wunderbar low rpm fliegen und gewinnst dadurch natürlich deutlich an Flugzeit.
                    Nicht nur Low RPM, bisschen mehr ist da schon drin bei nem leichten 6S 600er

Aber hier würde ich auch zum Logo 550 SE raten! Passt sicher gut
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Nicht nur Low RPM, bisschen mehr ist da schon drin bei nem leichten 6S 600er

Aber hier würde ich auch zum Logo 550 SE raten! Passt sicher gut
                      Stimmt liest sich zweideutig.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                        Nein, das stimmt ganz sicher nicht. Laminierte Faserverstärkte Platten, egal ob Glas oder Kohle sind immer stabiler als Spritzgussplastik, auch wenn dieses ebenfalls einen Faseranteil hat, wie beim LOGO.
                        Nur leider ist eine Platte noch kein Chassis! Hier ist das gespritzte Logochassis im Bezug auf Gewicht und Stabilität die bessere Wahl.

Ich habe beide Helis, fliege sie beide als 600er mit 6S und bin immer wieder beeindruckt wie leichtfüßig der Logo im Vergleich zu Rex fliegt. Bei viel Wind fliege ich aber den etwas präsenteren Rex lieber. Dafür nehme ich dann auch die 20-30% kürzere Flugzeit des Rexes in Kauf.

Meine Meinung ist, sich nicht für einen entscheiden, sondern beide kaufen.
                        Zuerst den Rex und sich dann vom Logo überraschen lassen.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

der Rex ist viel schwerer oder habe ich da was verpaßt?
                          bei beiden würde ich den logo nehmen, aber das der gaui behäbiger sein soll als der logo, nie und nimmer, der gaui ist auch noch viel leichter und geht sowas von ab..

bei meinem Rex mußte ich beim letzten Crash bei 3 Händlern bestellen und Mikado hat alles da.

Kommentar

• Benny77
                            Senior Member
                            • 04.04.2012
                            • 1543
                            • Benjamin
                            • Althengstett

Zitat von Heligerd Beitrag anzeigen
                            Mein Flugstil...KEIN 3 D ....in meinem Reifen Alter ist Gemütliches Fliegen angesagt.. :-)
                            ich denke, dafür ist der Logo 550SE perfekt!
                            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                              Hier ist das gespritzte Logochassis im Bezug auf Gewicht und Stabilität die bessere Wahl.
                              Wieso ist der LOGO der einzige Heli den Tareq Alsadi nicht fliegt, und warum sind dann LOGOs von den Motoren, dem Pitch und der Drehzahl so stark limitiert?
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Heligerd
                                Member
                                • 03.12.2017
                                • 18
                                • Gerd

Hallo,

hab noch ne Combo gefunden..ausser den Farben ist doch alles identisch?

Schweighofer hat noch nen Lipo fürs gleiche Geld ..

Logo 550 SE Schweighofer Super Combo - Modellsport Schweighofer

LOGO 550 SE V2 rcHeli-Store YGE-Combo | Bauksten | Mikado Logo | RC Helicopter

Kommentar

Lädt...
                                X