Gruß LeGanFuh
robbe Blue Arrow XL (S2510)
Einklappen
X
-
robbe Blue Arrow XL (S2510)
hallo, ich bei neu im Forum und möchte mich hiermit vorstellen. Eingetreten bin ich, um mich als Heli-Anfänger mit den Gleichgesinnten - Fortgeschrittenen zu Unterhalten und auszutauschen. Ich habe mal einen robbe Blue Arrow XL erstanden und möchte , bevor ich damit anfange eure Meinung über den Sinn mit robbe einholen. leider habe ich erst jetzt erfahren, dass es keinen Ersatzteildienst mehr gibt. Was meint ihr, macht das noch Sinn, oder gibt das ein Schlachtvieh für die ersten Trainingsstunden.
Gruß LeGanFuhZuletzt geändert von thomas1130; 22.11.2017, 13:02.Stichworte: -
-
AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)
Hallo und willkommen im Forum.
Mitist gemeint, dass du gerade wieder einen zukünftigen Mammut Thread eröffnest, von der Art es hier schon einige gibt. Du wirst ne Menge unterschiedlicher Meinungen erhalten und musst dir dann das beste heraus suchen. Ich gebe dir schon mal eine Meinung. Fliege mit dem Arrow so lange rum wie es geht und investiere nichts in eine Reparatur. Wenn er dann hin ist (und das wird er seinZitat von Hexagon Beitrag anzeigenOhooooohhhhhhhhh
), hole dir einen kleinen Quadrocopter mit Computersender zum üben. Bsp. Graupner MX 12 und Alpha 110 oder halt ähnliche. So jetzt kommen noch ne Menge anderer Tipps.
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenHallo und willkommen im Forum.
Mit
ist gemeint, dass du gerade wieder einen zukünftigen Mammut Thread eröffnest, von der Art es hier schon einige gibt. Du wirst ne Menge unterschiedlicher Meinungen erhalten und musst dir dann das beste heraus suchen. Ich gebe dir schon mal eine Meinung. Fliege mit dem Arrow so lange rum wie es geht und investiere nichts in eine Reparatur. Wenn er dann hin ist (und das wird er sein
), hole dir einen kleinen Quadrocopter mit Computersender zum üben. Bsp. Graupner MX 12 und Alpha 110 oder halt ähnliche. So jetzt kommen noch ne Menge anderer Tipps.
Das ohohh war auf das Newsforum bezogen... Der Thread war erst im Newsforum.
Zum Helifliegen lernen einen Quadcopter? Ich weiß nicht, bin kein Freund davon; man lernt auch nicht das Autofahren auf einem Traktor... Klar es geht, aber es ist in meinen Augen nicht das richtige.
Ich finde die Kombination aus einem kleinen Heli mit Simulator sehr gut. Die Fernsteuerung kann man für den Sim und kommende Helis benutzen. Nach dem kleinen Heli ist ein 450er gut... Danach kannst Du alles fliegen
Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Doch, das ist ein guter Tip, solange man den richtigen Copter nimmt. Ich und viele andere haben damit das Helifliegen erlernt. Ich für mich kann sagen, das ich heute nicht mehr dabei wäre, wenn ich damals direkt mit einem CP angefangen hätte. Der Blade MQX hat mich zum Durchbruch gebracht. Der fliegt sich wie ein Heli, ist dabei aber unzerstörbar.Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenZum Helifliegen lernen einen Quadcopter? IXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
ok Leute, ich glaube, das reicht. Der Arrow wird verkauft, ich bleibe vorerst bei meinen Seglern. Trotzdem möchte ich zweitstellig Heli fliegen und besorge mir einen Quadcopter.
Danke für alles und Gruß Leganfuh
Kommentar

Kommentar