Einsteiger .... Blade Nano CP S ... Stunt Mode 1 ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick-HR
    Member
    • 08.10.2015
    • 64
    • Patrick

Einsteiger .... Blade Nano CP S ... Stunt Mode 1 ...

Guten Morgen zusammen,

ich fliege jetzt seit Ca. zwei Wochen mit meinem Blade Nano CP S im Stability Mode. Das klappt auch gut. Ich kann schweben, Kreise fliegen, üben die Orientierung wenn der Heli auf mich zufliegt und lande gezielt.
    Wechsel ich allerdings in den Stund Mode 1 (D/R 100, Expo 35) bekomme ich den Heli gerade so vom Boden und dann driftet er so stark ab, dass ich ihn kaum bzw. gar nicht einfangen kann. Der Drift ist schon beim Starten extrem.
    Ist das wirklich das normale CP? So krass habe ich den Unterschied nicht erwartet.

Ich habe noch den MCP S hier, bisher noch nicht geflogen. Fliegt der etwas ruhiger als der Nano CP S im Stunt Mode 1?
    Möchte den ungern durch Crashs verballern, also gleich im Anfang.

Danke schonmal.
  • Berni50
    Member
    • 06.05.2017
    • 424
    • Bernd
    • Unterfranken

AW: Einsteiger .... Blade Nano CP S ... Stunt Mode 1 ...

Ja, die Unterschiede zwischen den Modi sind schon sehr krass.
    Mein Vorschlag: Starte doch im Stability- Mode und schalte in der Luft erst in den nächsten Mode. Dort kannst du im Stunt-Mode das Schweben und Position halten dann besser üben. Und zum Landen nimmst du dann wieder den Stability-Mode. Starten im Stunt-Mode ist schon sehr herausfordernd und nicht einfach.

Kommentar

• Berni50
      Member
      • 06.05.2017
      • 424
      • Bernd
      • Unterfranken

Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigen

Ich habe noch den MCP S hier, bisher noch nicht geflogen. Fliegt der etwas ruhiger als der Nano CP S im Stunt Mode 1?
      Möchte den ungern durch Crashs verballern, also gleich im Anfang.

Danke schonmal.
      Ja, der fliegt ruhiger, ich habe auch beide. Kannst ja mit den einfachen Modi beginnen und dann stufenweise 'hochschalten'. Ein CP Heli ist schon wesentlich anspruchsvoller als ein FP, speziell wenn man ohne Stabilisierung fliegt. Deshalb bin ich erst auf den Nano CP S umgestiegen, als ich den 200S im 3. Modus (da fliegt er sich wie ein CP und ohne jegliche Stabilisierung!) sehr gut beherrschte.
      Und der MCP S ist im höchsten Modus auch nicht ohne.

Kommentar

• Patrick-HR
        Member
        • 08.10.2015
        • 64
        • Patrick

Okay, danke mal wieder.
        Werde den Nano CP S mal kalibririeren und dann schauen.
        Jetzt ist mir eben so eine Haubenhalterung abgebrochen.....jetzt muss der ganzen Rahmen gewechselt werden..... :-(

Kommentar

• Patrick-HR
          Member
          • 08.10.2015
          • 64
          • Patrick

Ist die Stabilisierung ab Stunt Mode 1. komplett reduziert und kann man die beeinflussen?

Kommentar

• Brainpurge
            Member
            • 11.10.2016
            • 466
            • Sven
            • www.mfv-holzhausen.de

Nimm doch mal DR von 100 auf 50 oder weniger mit Expo35.
            Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Berni50
              Member
              • 06.05.2017
              • 424
              • Bernd
              • Unterfranken

Ist die Stabilisierung ab Stunt Mode 1. komplett reduziert und kann man die beeinflussen?
              Die Stabilisierung ist in diesem Mode nicht nur reduziert sondern nicht mehr vorhanden. Hier muss man die CP Mücke dann schon fliegen können. Mit DR werden nur die Steuerausschläge reduziert, jedoch ist dabei auch keine elektronische Stabilisierung mehr aktiv, da der Stunt Mode der Expertmode ist.

Kommentar

• Berni50
                Member
                • 06.05.2017
                • 424
                • Bernd
                • Unterfranken

Jetzt ist mir eben so eine Haubenhalterung abgebrochen.....jetzt muss der ganzen Rahmen gewechselt werden..... :-(
                Habe ich auch schon hinter mir. Anfangs habe ich es mit Sekundenkleber geklebt und beim nächsten Bruch dann auch den Rahmen mal gewechselt. Dabei habe ich die Mücke noch besser kennengelernt. Die Rahmen sind ganz günstig. Bei der Demontage und Montage habe ich jedoch für mich festgestellt: Uhrmacher hätte ich nicht werden können. Alles ziemlich winzig und die ein oder andere Schraube wurde dann auch ewig unter dem Tisch wieder gesucht...
                Dagegen ist eine Schrauberei beim mCP, 120er, 200er oder groesser richtig entspannt.

Kommentar

Lädt...
                X