Heli Umstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner4321
    Junior Member
    • 19.10.2017
    • 4
    • Sebastian
    • Wuppertal

Heli Umstieg

Moin alle.

Mein 16 jähriger Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen anderen Heli.
    Er hatte einen Apache 4 Kanal Heli.
    Der ist jetzt nach 3 Jahren Geschichte.

Er soll bis ca. 80 € kosten und ein 6 Kanal Gyro sein der es auch outdoor bei leichten Wind mitmacht.
    Ich habe schon hier im Forum gelesen das die meisten glaub vrt 911 und aufwärts bis glaub aktuell vrt 977 empfehlen.
    Was wäre das beste oder welcher würde passen? Gibt es einen in der Preisklasse wo man als Anfänger und Fortgeschritten umschalten kann? Ich glaube es heisst dann 3D.Höhe sollte warscheinlich über Drehzahl gehen...

Danke schon mal für eure mühe.
    Telegram: Contact @pump_upp
  • michaelczaja
    Senior Member
    • 27.09.2014
    • 1489
    • Michael
    • Duisburg

AW: Heli Umstieg

Zitat von Werner4321 Beitrag anzeigen
    Moin alle.

Er soll bis ca. 80 € kosten
    Danke schon mal für eure mühe.
    du redest von spielzeug. da bist du hier im falschen forum

Damit habe ich gelernt einen heli in die richtige richtung zu steuern, mehr aber auch nicht. klein, billig gut.

Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.10.2017, 10:01.
    Michael

Kommentar

• STOEVERS
      Member
      • 16.06.2013
      • 324
      • Sven

Hallo Werner4321,

ich glaube, hier bist Du richtig. Hast Du schon darüber nachgedacht, ob Dein Sohnemann -richtig- in das Hobby einsteigen wollen würde? Oder doch lieber nicht zu viel Geld ausgeben?

Deine gelesenen Erkenntnisse zu den WlToys Helis sind wohl korrekt. Das sollten aber die Kollegen hier im Forum mit eigenen Erfahrungen beleuchten. Meine ßberlegungen gehen dahin, ob man vielleicht schon etwas nimmt, wo die Fernsteuerung später für größere Modelle weiter benutzt werden kann. Dann ist man aber bei Neuware auch nicht mehr im Budget.

Hier gibt-s aber bestimmt auch Erfahrungen anderer Väter mit gleichen Fragestellungen :-)

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

meine erfahrung ist war der heli das billigste am hobby war. werkzeuge, akkus, ladegeräte und fernsteuerung gehen beim einstieg erst mal richtig ins geld. also wenn einstieg dann direkt im drei stelligen bereich ( minimum) denken. ich habe damals mit einem Blade 550 angefangen den ich gebraucht mit eine dx8 (die ich immer noch habe) für 550 euro gekauft habe. der erste Crash kostete dann rund 150 euro. akso lieger geld schenken und selber entscheiden lassen als weiter spielzeuge zu kaufen. evtl machen quadro kopter ja mehr spass, sind crash resistenter und du bist mit einem model unter 100 euro dabei, wobei sich das mit funke, akku ladegerät und werkzeug nicht ändern wird. ;-)

Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.10.2017, 10:15. Grund: Bild
        Michael

Kommentar

• Werner4321
          Junior Member
          • 19.10.2017
          • 4
          • Sebastian
          • Wuppertal

Also erhat spaß dran. Ich denke später gibts was größeres. es sollte jetzt was höheres sein 6 Kanal.

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Also erhat spaß dran. Ich denke später gibts was größeres. es sollte jetzt was höheres sein 6 Kanal.
            was sollen die 2 kanäle mehr denn machen? drehzahl erhöhen? dadurch lernt man nicht besser fliegen. verabschiede dich von den 80 euro und ermittel erst mal was ihr wollt.

jede weitere empfehlung wird dir zeigen dass das hobby nicht billig wird. also wenn spass einmal richtig kaufen als mehrmals spielzeug. ein mal richtig kauft man eine Funkfernsteuerung und ein Ladegerät und dann sucht man sich das nächste model aus. Viel Erfolg
            Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.10.2017, 10:25. Grund: link
            Michael

Kommentar

• ChrisFFM
              Junior Member
              • 02.09.2017
              • 4
              • Christian

Moin Werner,

Mein Vorschlag wäre für dich: besorg dir ne günstige USB-Funke für PC (ca30€) und ladet euch einen sim runter ( z.zt. Gibts den heil-x Simulator als Demo kostenlos) und lass deinen Sohn mal verschiedene Modelle fliegen. Und dann siehst du wahrscheinlich sehr schnell in welche Richtung die Reise geht. Dort kann er verschiedene Helis, Drohnen, scale Helis usw ausprobieren. Und wenn er wirklich Spaß und Interesse hat, kann man sich über weitere Anschaffungen Gedanken machen. Weiterer Vorteil: mit dem sim kann man prima auch bei schlechtem Wetter üben bis der Arzt kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße aus Frankfurt

Kommentar

• STOEVERS
                Member
                • 16.06.2013
                • 324
                • Sven

In die von Michael beschriebene Richtung gehts.

Deshalb muss man sich grundsätzlich die Frage stellen. Der -Upgrade- auf 6 Kanäle ändert zunächst nichts an den 4 Steuerfunktionen eines Helis. Die zwei weiteren Kanäle erlauben ggf. eine Drehzahlvorwahl (Helis fliegen ja eigentlich mit fester Drehzahl, die dann zum Beispiel für 3D-Flug schaltbar erhöht werden kann) bzw. eine programmierte Drehzahl-Zugabe für bestimmte Steuerbefehle und der weiter Kanal eine Steuerfunktion für den Wechsel des Flugmodus oder Rettungsfunktion oder Empfindlichkeit von Steuerbefehlen...

Kommentar

• Werner4321
                  Junior Member
                  • 19.10.2017
                  • 4
                  • Sebastian
                  • Wuppertal

Danke euch ihr habt mir sehr geholfen. Werde den 912er bestellen. Muss mich noch einlesen wie ich ihn überprüfe wenn er ankommt und wodrauf ich achten muss. Auch hierbei gilt bei Erstflügen nur 5 min fliegen damit akku später volle kapazität hat?

Kommentar

• Berni50
                    Member
                    • 06.05.2017
                    • 424
                    • Bernd
                    • Unterfranken

Wenn du bei weiteren Heli-Neuanschaffungen nicht weiter verschiedene RTF Sender sammeln möchtest, wuerde ich dir etwas ueber deinen Budget-Vorstellungen den Blade 200S empfehlen. Er hat 3 Modi von Anfänger bis gut Fortgeschrittener/unstabilisierter Modus. Und für einen 16 jährigen Einsteiger durchaus schrittweise erlernbar. Zuvor mit der kostenlosen Varianten von Heli-X am Simulator üben.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Ich habe mit dem Graupner Heim 3D und dem Phönix Sim angefangen.
                      Der Heim verzeiht wirklich fast jeden Absturz. Allerdings besitzt er noch einen Brushed Engine, der zum Verschleiß neigt und aktuell sind Ersatzmotoren Mangelware. Somit ist der Flugspaß zeitlich begrenzt.
                      Somit würde ich aktuell auch eher zu Spektrum und zu Anfang zu einem Blade BNF Modell raten.

Kommentar

• STOEVERS
                        Member
                        • 16.06.2013
                        • 324
                        • Sven

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                        Ich habe mit dem Graupner Heim 3D und dem Phönix Sim angefangen.
                        Der Heim verzeiht wirklich fast jeden Absturz. Allerdings besitzt er noch einen Brushed Engine, der zum Verschleiß neigt und aktuell sind Ersatzmotoren Mangelware. Somit ist der Flugspaß zeitlich begrenzt.
                        Somit würde ich aktuell auch eher zu Spektrum und zu Anfang zu einem Blade BNF Modell raten.

Da ich als Besitzer einer Graupner Fernsteuerung etwas -Kleines- für die Halle gesucht habe, habe ich auch den Heim 3D 100 positiv kennengelernt. Wie aber angesprochen, gibt-s zurzeit wenig Ersatzteile und würde auch in der Kombination Blade/Spektrum suchen.

Kommentar

• Werner4321
                          Junior Member
                          • 19.10.2017
                          • 4
                          • Sebastian
                          • Wuppertal

Ich habe ihm gestern den 912er bestellt. Und den Heli- X Sim geladen. Dann muss er später selber entscheiden. Vielen Dank.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Ich habe ihm gestern den 912er bestellt. Und den Heli- X Sim geladen. Dann muss er später selber entscheiden. Vielen Dank.
                            Bist du sicher, das du mit der Spielzeugfunke vom 912 den Heli-X bedienen kannst? Hat der Sender denn eine Trainerbuchse?
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                            X