Gartenflitzer FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

Gartenflitzer FBL

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Gartenflitzer FBL, zum Training der Kids und als Pausenheli für mich.

Habe mir den Walkera Genius CP V2 und den Amewi Xtreme one 3D angeschaut, diese haben in etwa die gleiche Größe, der Xtreme hat aber etwas mehr Dampf.
    Der Walkera hat erst mit Update eine volle Telemtrie (kostenpflichtiges Tool nötig), der Amewei soll diese schon von Haus aus haben.

Sicher gibt es die bekannten wie die Heim 3D oder XK-Modelle, die obene genannten könnte ich aber gleiche zum WE hin bekommen.

Zu dem Genius CO V2 bekommt man einige Infos im Netz, aber zu dem Xtreme one 3D gibt es kaum Erfahrungsberichte.

Fliegt jemand den Amewi? Bin auch für Tips zu anderen Helis dieser Klasse offen.
    Sollte was sein, was anfängertauglich ist, aber auch was für 3D-Einsteiger ist.

Danke
    Zuletzt geändert von Cuber76; 20.10.2017, 11:17.
    GruÃ? Frank
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Gartenflitzer FBL

He Frank,

von der Machart sind die beiden recht gleich!

Walkera ist Walkera ...die sind in der Größe schon recht gut

Wenn Du Wert auf einen besseren Sender legst -> Walkera

ps. den Genius bekommst im Netz ( gebraucht ) recht günstig!

Telemetrie bei som Kleinen ...wer`s braucht

Ich selber habe den nächst Größeren ( 120er ) bin zufrieden
    mit dem Stubenrocker
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Cuber76
      Member
      • 03.10.2017
      • 658
      • Frank
      • Raum BC

Hast du den 120D02 oder den D02s?
      Wie crashresistend ist denn der 120er?
      Der hat ja keinen Heckmotor, was mir gut gefällt. Der ist aber auch nicht ganz billig, wenn man in DE kauft. Telemetrie ist mir in der Größe nicht unbedingt wichtig, aber wenn es dabei ist, auch nicht schlecht.

Danke
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Der V120 (hab den old und den new v120, also 3 und 6Achs Stabi) ist schon robust, hat aber Starrantrieb, bei zu heftigen Kontakt kann es die Kegelzahnräder zerlegen. Fummelig aber nicht sehr teuer.
        Fliegt sich um Welten erwachsener als ein Genius oder anderer Mini, macht auch so weniger zicken.

Würde ich wenn versuchen mit einer Devo 8 oder 10 als Sender zu bekommen. Damit kannst DU später auch Modelle anderer Hersteller, z.B. Spektrum fliegen (alternative Firmware).
        Die Mechanik der Knüppel ist über alle Zweifel erhaben und das zu sehr günstigen Kurs
        Zuletzt geändert von Adriaan; 20.10.2017, 19:49.
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
          Hast du den 120D02 oder den D02s?
          Nee, ich habe den V120d03... mit CP-Heck fange ich in der Größe nichts
          an

Alles andere hat Adriaan schon geschrieben
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Cuber76
            Member
            • 03.10.2017
            • 658
            • Frank
            • Raum BC

Zu dem D03 habe ich nur ein par Ersatzteile und Videos gefunden, aber komplett ist er scheinbar nicht oder nicht mehr zu bekommen.

Zum Sender, ich denke die Devo 7 reicht mir, da ich schon zwei Systeme habe, wie Graupner und Jeti.

Ich schau mir mal den V120D02s an, fliegt ihr den Flitzer mit original Lipos oder habt ihr euch dazu auch 750mAh geholt, die 900mAh sind wohl etwas zu schwer?

Danke
            GruÃ? Frank

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

wenn Du schon einen Graupner Sender hast, schau Dir doch mal den Heim 100 an...

Viele Grüsse

Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Zu dem D03 habe ich nur ein par Ersatzteile und Videos gefunden, aber komplett ist er scheinbar nicht oder nicht mehr zu bekommen.

Zum Sender, ich denke die Devo 7 reicht mir, da ich schon zwei Systeme habe, wie Graupner und Jeti.

Ich schau mir mal den V120D02s an, fliegt ihr den Flitzer mit original Lipos oder habt ihr euch dazu auch 750mAh geholt, die 900mAh sind wohl etwas zu schwer?

Danke
                hab beide... die 750er haben etwas mehr Druck... Devo 7 ist von der Programmierung eher grausam, aber mechanisch auch seht gut
                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Auch wenn ich 2,5 V120D02S habe und ihn liebe, kann man den leider nicht mehr für den Einstieg empfehlen. Walkera hat nicht nur die Produktion neuer Helis sondern offenbar auch die Ersatzteilherstellung beendet. Leider, leider ist das ein totes Pferd...

Ich fliege die 900er Turnigys und würde nicht behaupten, dass der V120D02S damit zu schwer wäre.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X