Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Simulator

Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Ich habe oft schon gehört, das Heli X im 3D total unrealistisch ist
    Am Ende ist jeder Simulator unrealistisch. Es ist eben ein Simulator. Der ist niemals real, egal wie gut er auch sein mag. Alleine schon das das Adrenalin, die nassen Hände und die Wurst in der Hose fehlt. Aber dafür kann der Simulator nichts.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Core Beitrag anzeigen
      Ich habe oft schon gehört, das Heli X im 3D total unrealistisch ist ...
      Das kannst Du getrost unter Märchen und Legenden abheften
      Was die Flugphysik angeht, gehört Heli-X auf jeden Fall zu denen, die es mit am besten hinbekommen.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Also Hauptsache man hat irgendeinen und verwendet ihn aber auch konsequent zum ßben
        Dann kauft er vielleicht zweimal. Wieso nicht gleich zu einem anständigen raten, bzw. greifen?
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Dann kauft er vielleicht zweimal. Wieso nicht gleich zu einem anständigen raten, bzw. greifen?
          Und welcher ist anständig nach deiner Meinung nach? Heli-x, Next, Realflight 7+, Aerofly 7+, Easy fly 3,4,5, AccuRC-Sim,..... Omas Unterhose?
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Meiner Meinung nach derzeit AccuRC, danach Realflight 7.5.

Es gibt noch einige Simulatoren, die für helis wirklich ungeeignet sind: Aerofly, Phoenix,...

Beim Phönix kann man die Lagen am Anfang auch gut lernen, aber wenn es was Besseres für den halben Preis gibt... :dknow:
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Ich habe damals den Phoenix SIM 5.0 in einer Aktion gekauft ( ca. halber Listenpreis ), den ich online problemlos auf 5.5 ( aktuelle Version ) updaten konnte. Für das Geld passt das schon, da ich ohnehin nicht besonders gerne SIM fliege, es aber mir und meinem Hobby-Budget zuliebe doch mache.

LG

Kommentar

• Hazelnut
                Member
                • 27.12.2009
                • 466
                • Stephan
                • München

...für Einsteiger sind aus meiner Sicht vor allem diejenigen Sims geeignet, bei denen die Helis von vornherein optimal fliegen und bei denen die Anpassung des Senders nicht zu viel Wissen voraussetzt.

Beim Phönix hatte ich bei den meisten Modellen den Eindruck, die waren einfach sehr schlecht eingestellt. Wie sollte ein Anfänger bei den vielen Einstellmöglichkeiten sich jemals zurecht finden? Er kann ja noch gar nicht beurteilen, wie ein Heli sich beim Steuern verhalten sollte.
                [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Da viele vom Heli-X sprachen habe ich den in der Demo Version getestet, also ausprobiert.

Ich persönlich halte den Realflight 7.5 für den realistisch besseren Sim.
                  Dabei geht es mir im Vergleich um den Logo 600 b.z.w. Logo 600 SX den Jonny programmiert hat
                  (RF7.5) zu meinem Logo 600 SX von Mikado 10S 623 mm Blätter . Das passt bis vielleicht auf die Wind Einflüsse, die an der See schon andere sind . Dazu den Avirem Simulator und der Spaß Heli fliegen zu lernen beginnt im Zimmer. Vom Start bis zum 3 Flug . Nun schreiben ja viele Live Heli fliegen ist anders wie im Sim. Natürlich , wenn ich im Sim einen Heli fliege der perfekt eingestellt ist und wenn ich auf der Wiese weniger Drehzahl nutze und dazu mein FBL System in der Grundeinstellung fliege wird das auch immer so sein und auch so bleiben wenn man nicht den Heli ein wenig anpasst. Dafür hat man im Sim und an seinem eigenen Heli die Möglichkeiten ..
                  Parameter sind nun einmal nicht in Stein gemeiselt.

Anfänger werden es etwas schwerer haben sicher , aber wenn man die Funktionen kennt kann man viel ausprobieren und man versteht dann auch vieles
                  Zuletzt geändert von Manfred; 24.10.2017, 15:14.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    (RF7.5) zu meinem Logo 600 SX von Mikado 10S 623 mm Blätter . Das passt bis vielleicht auf die Wind Einflüsse, die an der See schon andere sind . Dazu den Avirem Simulator und der Spaß Heli fliegen zu lernen beginnt im Zimmer.
                    Von dem mal abgesehen, dass ich den Zusatz "Simulator" beim Avirem Stickmover
                    immer noch für irreführend halte, was soll denn der Avirem einem Anfänger bringen?
                    Bis jetzt ist noch nicht mal geklärt, wem oder was der Stickmover überhaupt bringt.
                    Bei allem Verständnis für Begeisterung für Neues, das gehört (noch?) nicht zur
                    Grundausstattung eines RC-Heli Beginners. Erst mal abwarten, was die
                    early birds im nächsten Jahr über ihre Fortschritte berichten.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      immer noch für irreführend halte, was soll denn der Avirem einem Anfänger bringen?
                      Bis jetzt ist noch nicht mal geklärt, wem oder was der Stickmover überhaupt bringt.

Warum soll man nicht anders herum Lernen können ?
                      Sicher das ist noch Zukunft und ohne einen Sim macht auch kein Stickmover Sinn.

Aber die Combination ist sicher nicht schlecht um falsches steuern zu erkennen und das der Anfänger eine Routine bekommt ...
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• STOEVERS
                        Member
                        • 16.06.2013
                        • 324
                        • Sven

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Fliegen muss man letztendlich ja tatsächlich immer noch selber - aber ich bin schon mal gespannt, dass Ding z.B. einem Arbeitskollegen in die Hand zu drücken und zu sehen, ob und wie er das hinbekommt.

Trotzdem würde ich eine Aussage, das Gerät gehöre zur Grundausstattung auch erstmal in Frage stellen. Da würde ich aus eigener Erfahrung lieber etwas Geld in anderes Equipment stecken, damit dort nicht der Frust durch mangelhaftes Material aufkommt. Und ggf. auch ruhig mal eine Flugstunde investieren, um in kleinen - aber den richtigen - Schritten voran zu kommen. Wir alle wissen, der Spaß beginnt eigentlich erst ab dem Zeitpunkt, wo man nicht nur mit Heckschweben beschäftigt ist - wenngleich man da durch muss :-)

Kommentar

• captainjack_w
                          Member
                          • 24.10.2015
                          • 244
                          • Dietmar
                          • 57589

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
                          Beim Phönix hatte ich bei den meisten Modellen den Eindruck, die waren einfach sehr schlecht eingestellt. Wie sollte ein Anfänger bei den vielen Einstellmöglichkeiten sich jemals zurecht finden? Er kann ja noch gar nicht beurteilen, wie ein Heli sich beim Steuern verhalten sollte.
                          Möchte ich mal nicht einfach so stehen lassen......
                          Für Dein Empfinden und nach Deinem Geschmack waren sie vielleicht nicht gut eingestellt.
                          Des weiteren gibt es im Phoenix eine ganz simple Methode die Agilität des Modells zu variieren. Dazu geht man lediglich in der Modelleinstellung unten auf den Reiter "Einfach" und dreht die %-Zahl runter oder rauf..... simpler geht es nicht. Was Du mit kompliziert meinst, sind wahrscheinlich die Detail-Einstellungen. Da kann man tatsächlich Stunden zubringen, sich sein Modell zurechtzubiegen
                          T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

Lädt...
                          X