Beim fliegen von Turns habe ich extreme Probleme nicht nach links/rechts wegzudriften bzw erkenn Erst zu spät dass der Heli wegdriftet. Gibt's da irgendwelche Tipps/Tricks oder ne ßbung wie man das "Bahn halten" trainieren kann?
Benutze Microbeast, passiert mir Aber auch im Sim.
[MENTION=60715]spike1400[/MENTION] ich probiere es nochmal Genauer zu beschreiben.
Während ich Turns fliege weich ich praktisch immer mehr vom "Kurs" ab und komme z.b. immer mehr Auf mich zu/von mir weg oder gerate Anstatt Gerade in Einer Parallele vor mir zu fliegen in eine Schiefe/schräge Bahn vor mir.
Hoffe ich konnte es verständlicher formulieren.
Im Scheitelpunkt, wenn der Heli mit der Nase senkrecht nach oben steht, musst du das Heck schnell exakt um 180 Grad nach oben drehen, nicht mehr und nicht weniger. Und am Anfang möglichst ohne Wind üben.
Passiert dir das gleiche auch im normalen Vorbeiflug?
Am besten auf die Rotorscheibe oder das Landegestell achten. Wenn die nicht absolut in Waage sind, driftet der Heli natürlich ab.
Du steuerst vielleicht unbewusst Roll mit rein.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Du musst parallele Vorbeiflüge zu dir üben, wenn der Heli nach links/rechts wegdriftet liegt es am Anflug zur Figur (Korrektur Heck und Roll) und aber auch am Seitenwind in der Höhe.
Wenn der Heli zu dir oder weg von dir fliegt dann liegt es am Pitch, ist je nach Wind nicht immer einfach gerade raufzufliegen. Da hilft nur üben.
1. Absolut waagerecht in den Turn einfliegen
2. langsam Pitch geben um schonmal ein gewisses Steigen einzuleiten
3. währenddessen ausschließlich Nick ziehen
4. mit Pitch den Wind ausgleichen (wenn keiner ist, Pitch auf null)
5. im Scheitelpunkt 180 Grad Pirouette (wenn Du die nicht ganz triffst, kannst Du das im Fallen korrigieren)
6. Mit Pich und Nick abfangen.
Seitenwind kannst Du erstmal ignorieren, darfst Dich dann aber nicht dran stören, daß es den Heli entsprechend verbläst.
Ich kenne das Problem zwar auch nicht, würde aber so wie du es beschreibst darauf tippen du findest dein Neutral nicht und somit 0° Pitch?
Da ist es wichtig den Heli sauber einzustellen, Mitte Knüppel 0°Pitch und dann eben üben.
alternativ im Turn lieber einfach Negativ Pitch geben und langsam wieder Positiv bis er sich nicht mehr weg drückt.
ßbrigens ist ein Turn auch mit falscher Piruettenoptimierung zu fliegen ;-)
[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
jaja, so ein Turn kann schon schwierig sein, ganz im Ernst!
Eigentlich kann man da ganz viel falsch machen, ich versuch mal die groben Punkte an zu reissen:
Es geht um die Flugbahn im Steigflug. Dabei kannst Du die Flugrichtung mit Pitch ändern / korrigieren und zwar in Richtung Rotor oder in Richtung Landegestell (Positiv Pitch, negativ Pitch).
Allerdings hängt das vom Wind ab! Also 0 Grad sind nur dann richtig wenn es absolut Windstill ist, was so gut wie nie der Fall ist. Also muss man dafür ein Gefühl bekommen, das bekommst Du am ehesten wenn Du mal zu viel Pitch gibst (beide Richtungen) und dabei beobachtest.
Natürlich mit genügend Sicherheitsabstand und Höhe.
Das zweite ist die Richtung Links/Rechts (vom Heli aus gesehen), das hängt sehr stark davon ab wie Du in den Turn einfliegst. Dabei kann man sowohl auf Roll, als auch auf Heck nicht sauber gerade stehen und dann geht es schräg in den Himmel.
Auf der anderen Seite ist es auch wieder so, das wenn viel Wind ist, man gegen den Wind arbeiten muss, also ggf. absichtlich 'schief' rein fliegen, damit man gerade nach oben kommt...
Für den Anfang würde ich versuchen erstmal Turns gegen den Wind zu fliegen und möglichst gerade auf Roll und Heck sauber hinten den Einflug nur mit Nick ziehen und Pitch zu machen.
Achte drauf ob Du beim Nick ziehen Roll oder beim Pitchen Heck einsteuerst (je nach Mode ggf. andere Kombis), falls ja, Knüppel härter stellen und/oder Finger mehr entspannen und sauberer steuern.
Falls das passt und es immer noch nicht klappt, schau das Du wirklich viel Anlauf nimmst und darauf achtest das der Heli sauber geradeaus fliegt!
Dann berichte mal, ich denke das wird bestimmt besser
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar