aufgrund der Diskussion hier: Deutsche Meisterschaft 2017 - 1.TW Langenzenn - Seite 3 - RC-Heli Community
und auch Anregungen an anderer Stelle habe ich mir die Mühe gemacht und versucht ein 'Konzept' zu erstellen welches es ermöglicht regional und inoffiziell, sozusagen auf 'kleiner Flamme', Wettbewerbsluft zu schnuppern.
Das Handbuch soll Anleitung und Nachschlagewerk werden damit Piloten in Ihrem Verein oder auf Ihrer Flugwiese einen kleinen Wettbewerb austragen können.
Sicherlich ist das noch nicht perfekt und vollständig, es ist die erste Version, aber ich würde trotzdem gerne ein wenig konstruktive Rückmeldung erhalten, bevor ich da noch mehr Arbeit investiere.
Ich möchte nicht das wir hin und her diskutieren wie man es anders machen könnte, nur weil es anders geht, ja es gibt immer viele Möglichkeiten, nicht immer ist eines davon falsch und das andere richtig

Falls etwas unverständlich ist, oder jemand ein Vorschlag hat wie man objektiv etwas verbessern kann, dann freue ich mich und bin gerne bereit Anpassungen vor zu nehmen.
Was noch folgen wird, sollte sich das als sinnvoll herausstellen:
- Tipps für Piloten zu Figuren und Training
- Tipps (ggf. Fotos und Videos) für die Beobachter mit Erklärungen zur Bewertung.
- Tipps für die Abmessung und Einzeichnung des Flugfeldes
Viele Grüsse
Andre
Handbuch v1 von http://www.rcheli-sport.de

Sauber. Wäre bei einem Wettbewerb dabei 
Kommentar