Align T-Rex 450 Plus DFC RTF - Funke einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fasty
    Member
    • 29.01.2017
    • 291
    • Okan
    • Südhessen

Align T-Rex 450 Plus DFC RTF - Funke einstellen

Hallo allerseits,
    ich bin relativ neu im "Heli-Geschäft" - Ende 2016 einen Kopter gekauft, der schnell langweilig wurde.
    Habe mir dann einen XK 110 und Realflight 7.5 zugelegt, um Heli fliegen zu lernen.
    Klappt soweit auch relativ gut, bin halt am Schweben und Kreise drehen (im SIM geht natürlich mehr :-))

Jetzt habe ich von einem Bekannten den Align T-Rex 450 Plus DFC RTF günstig bekommen, dem das Thema Heli zu stressig ist.

Der 450er wurde von einem anderen Bekannten (der aber weiter weg wohnt, DHL machts möglich) mechanisch eingestellt und eingeflogen, so weit so gut.
    Der Heli steht wohl gut in der Luft und ließ sich für den Bekannten gut fliegen.

Jetzt steht mein 1. Flug mit dem 450er an !

Frage: Welche Expo-Werte soll ich an der Align T6 Funke (bauglich Futaba T6J) für Kanal 1 Roll/ Kanal 2 Nick / Kanal 4 Gier nehmen ?

Derzeitige Werte: jeweils -30 Expo auf Kanal 1,2,4

Wie soll ich die Normal-Throttle und Normal-Pitch sowie Idle-Throttle und Idle-Pitch einstellen ?

Derzeitige Werte:
    N-Th: 0 44 65 85 100
    N-Pi: 35 35 50 70 90

I-Th: 90 90 90 90 90
    I-Pi: 0 25 50 75 100

Hold-Pitch: 0 25 50 75 100

Gruß aus Südhessen, fasty.
    Zuletzt geändert von fasty; 30.03.2017, 09:23.
    [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

AW: Align T-Rex 450 Plus DFC RTF - Funke einstellen

Hallo fasty,

ich lese, dass Du einen DFC hast. Daraus schliesse ich, dass wohl ein FBL-System verbaut worden sein müsste. Weches FBL ist es genau?