nach Schweben in allen möglichen Ansichten und ein wenig Rundflug interessiert mich nun gerade das (für mich) neue Thema: Autorotation.
Ich trainiere es am SIM (Phoenix) und mache das so, dass ich meinen Heli etwa so 70 bis 80 Meter in die Luft bringe und dann die AuRo so einleite, wie ich das hier immer gelesen habe. Später habe ich es auch aus niedrigeren Höhen versucht und das funktioniert auch noch. Ich werde es noch ein wenig weiter trainieren. So zwischen 20 und 30 Meter bekomme ich das noch hin. Aber da stellt sich mir gerade die Frage, was man denn noch machen kann, wenn man die AuRo bei niedriger Höhe echt einmal benötigen sollte.... Ich habe das eben mal so bei 5 bis 10 Meter versucht, da geht ja garnix mehr.... oder muss man das in niedrigeren Höhen anders machen? Ich habe ja alles Mögliche versucht aber mir ist da nix gescheites gelungen. Sieht das in der Realität echt so aus, dass der Heli dem Schrottplatz geweiht ist, wenn man bei niedrigerer Höhe autorotieren muss? Geht das dann echt nicht mehr?

LG
Dietmar

)
Kommentar