Wenn Du im Sim fliegen kannst, fängst Du in der wirklichen Welt noch mal von vorne an. 600er ist ok, wenn Du Dich beherrschen kannst. Kleine Tricks kannst Du am Anfang vergessen, Basics. Lagebeherrschung in allen Lagen, dann geht´s weiter. 600er Rex mit 12 S würde ich zum Beginnen lassen, hol Dir einen 550er 6S, günstiger und gutmütiger, besser für den Anfang.
T-Rex 600 zum Anfangen nach langem Simulator fliegen?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 600 zum Anfangen nach langem Simulator fliegen?
Wenn Du im Sim fliegen kannst, fängst Du in der wirklichen Welt noch mal von vorne an. 600er ist ok, wenn Du Dich beherrschen kannst. Kleine Tricks kannst Du am Anfang vergessen, Basics. Lagebeherrschung in allen Lagen, dann geht´s weiter. 600er Rex mit 12 S würde ich zum Beginnen lassen, hol Dir einen 550er 6S, günstiger und gutmütiger, besser für den Anfang.
-
Ich habe vom blade bis zum TDR alles durch, zum üben und um ein gutes Verhältnis zwischen Sichtbarkeit und Crashkosten zu haben finde ich den Goblin 570 ideal, gerade mit 6s und am besten mit Rettung. Gruß
Gesendet von iPhone mit TapatalkTDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*
Kommentar
-
Skyrat
Das Antriebsthema ist auch ein gutes Argument. 12S und 2500 U/min braucht der Anfänger nicht.
Fliege meinen Logo 600 SE mit 6S, 12 Minuten und noch jeder Menge Reserve im Akku falls es doch mal länger dauert bis er wie sicher unten ist. Da ich nur Rundflug und normalen Kunstflug mache die ideale Lösung.
Kommentar
-
würd ich auch sagen, jeder Heli wurde ausgetauscht die ganzen Jahre, aber einen 550er habe ich noch immer, läuft mit nur 6S , günstig im Unterhalt und ruhig zum fliegen wen man nicht gerade 2600U/min auf dem Kopf hatZitat von 7 Up Beitrag anzeigen12 S würde ich zum Beginnen lassen, hol Dir einen 550er 6S, günstiger und gutmütiger,
Kommentar
-
Mein erster Heli war ein T-REX 550E DFC mit 6S. Angenehme Grösse, gutmütig und für den Anfang schnell und wendig genug. Fliegen am Sim und fliegen in Real sind nämlich definitiv zwei Paar Schuhe
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Gast
Habe heute meinen 21sten Flug mit meinem Goblin 500 Sport hinter mir.
Habe letzten November mit einem billigen RTF angefangen und um Weihnachten mit Sim und dem Heim 3D.
Seit ca. 4 Wochen fliege ich mit dem Goblin. Bei den ersten drei Lipos hatte ich die Hosen so voll, dass außer Schweben nichts ging. Beim 4ten ging es dann langsam mit etwas hin und her fliegen.
Die ca. 50h Sim und bestimmt 100 Flüge mit dem Heim waren schon hilfreich. Würde das Vorgehen jederzeit empfehlen.
Der Heim war super zum ßben, beim 500er muss man einfach über seinen Schatten springen.
Kommentar
-
Hab das letze 1/2 Jahr wenig fliegen können, sofort ist die "Feinmotorik" am Knüppel dahin, fange grade wieder 3 Schritte zurück an. Als0 habt Geduld mit Euch selbst, teilt Euch das Fliegen in Schritten ein, sauber vorwärts, seitwärts, Jo-Jos, Turns und Beherrschung in allen Lagen. Der Rest ist dann auch bald da.
Schöne Ostern Euch allen.
Kommentar

Kommentar