T-Rex 600 zum Anfangen nach langem Simulator fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WasGlodsch
    WasGlodsch

T-Rex 600 zum Anfangen nach langem Simulator fliegen?

Hallo, ich übe zur zeit fleißig am Simulator und kann schon relativ gut fliegen. Nun neine Frage: Ist der T-Rex600 Gut um mit ihm richtig zu Fliegen und paar tricks zu machen?
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: T-Rex 600 zum Anfangen nach langem Simulator fliegen?

Erst mal solltest du den Unterschied Sim und Real nicht unterschätzen.

Warum sollte ein 600er nicht gut sein ? Kommt darauf an, was du dir zutraust und ob dein Wissen bezüglich Helis der Technik den Einstellungen und das fliegen einen sicheren Start garantiert. Gerade bei dieser Größe.

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Mit Unterstützung von jemanden der sich auskennt ginge es schon. Alleine würde ich mich nicht ran trauen. Hast Du irgendwelche RC- Erfahrung? Hast Du den 600er gebraucht gekauft?
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von WasGlodsch Beitrag anzeigen
        Hallo, ich übe zur zeit fleißig am Simulator und kann schon relativ gut fliegen. Nun neine Frage: Ist der T-Rex600 Gut um mit ihm richtig zu Fliegen und paar tricks zu machen?
        Ja [emoji4]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• WasGlodsch
          WasGlodsch

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Mit Unterstützung von jemanden der sich auskennt ginge es schon. Alleine würde ich mich nicht ran trauen. Hast Du irgendwelche RC- Erfahrung? Hast Du den 600er gebraucht gekauft?
          Bisher hab ich noch kein 600er gekauft...unterstützung hätte ich von einem auf dem Flugplatz der extrem gut fliegen kann!

Kommentar

• Doktor_Rotor
            Senior Member
            • 31.05.2016
            • 1052
            • David
            • Gelsenkirchen

Bisher hab ich noch kein 600er gekauft...unterstützung hätte ich von einem auf dem Flugplatz der extrem gut fliegen kann!
            Dann sollte deinem Glück nichts im Wege stehen.

Kommentar

• Dee
              Dee
              Member
              • 10.01.2017
              • 266
              • Wolfgang

Man kann sicher damit anfangen.Viele sagen Größe ist als Anfänger Dein Freund. Nur wie der Doktor schreibt. Da wirken Kräfte...
              Optimal wäre es, wenn Du eine gute Unterstützung von erfahrenen Helifliegern hast. Egal ob Wild oder im Verein.
              Ich war sehr froh, daß ich so jmd. beim ersten Mal abheben dabei hatte. Es beruhigt und derjenige kann Dir noch ein paar wertvolle Tips geben.
              Ein Hexenwerk ist Helifliegen nicht. Habs auch den ersten Flug geschafft.

Edit: gut, daß da jmd. Ist. Das passt. Viel Spaß mit dem tollen Hobby.
              Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Servus

unterstützung hätte ich von einem auf dem Flugplatz der extrem gut fliegen kann!
                ...das ist schon mal die halbe Miete!

Wenn sich der "Extrem-gut-Flieger" auch noch mit dem 600er Align auskennt haste schon fast gewonnen.

Viel Erfolg

Ps.: Es gab hier im Forum mal einen der mit´m 800er angefangen hat
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• WasGlodsch
                  WasGlodsch

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
                  Servus

...das ist schon mal die halbe Miete!

Wenn sich der "Extrem-gut-Flieger" auch noch mit dem 600er Align auskennt haste schon fast gewonnen.

Viel Erfolg

Ps.: Es gab hier im Forum mal einen der mit´m 800er angefangen hat
                  Davon geh ich aus wen er fast von 250er-800er größen von Algin hatð???

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Alles klar, Passt!
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Ich würde als Zwischenschritt trotzdem noch irgendwas Kleines kaufen. Entweder ganz klein wie so einen Blade, oder mittelklein wie einen 450er oder so. Weil ein Crash am Anfang ist nicht ganz unwahrscheinlich, und ist mit dem 600er dann doch recht teuer.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Gibt auch Leute die basteln gerne und quatschen lieber mit Vereinskollegen, anstatt zu fliegen [emoji6] [emoji23]
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• WasGlodsch
                          WasGlodsch

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                          Ich würde als Zwischenschritt trotzdem noch irgendwas Kleines kaufen. Entweder ganz klein wie so einen Blade, oder mittelklein wie einen 450er oder so. Weil ein Crash am Anfang ist nicht ganz unwahrscheinlich, und ist mit dem 600er dann doch recht teuer.
                          Ja aber es könnte ja auch sein das ich mal den 450 schrotte und dann später evt. mit dem 600 ein crash hab...dann muss ich halt zwei mal zahlen

Kommentar

• Gast
                            Gast

Bist Du bisher ausschließlich Sim geflogen, oder schon mal irgendwas in natura?

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Ja aber es könnte ja auch sein das ich mal den 450 schrotte und dann später evt. mit dem 600 ein crash hab...dann muss ich halt zwei mal zahlen
                              Das kann sowiso passieren. Aber mit dem 450er kostets halt wesentlich weniger. Und es gibt ein paar Aha- Erlebnisse, die wohl jeder Heliflieger mal durchmachen muss.

Kommentar

Lädt...
                              X