Trex 450 pro V2 Paddel mit DX 8 GEN 2 Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nuckel
    Junior Member
    • 19.10.2016
    • 7
    • Oliver
    • 17449 Karlshagen

Trex 450 pro V2 Paddel mit DX 8 GEN 2 Einstellung

Hallo Fliegerhelden,

Ich habe ein Problem; voller Euphorie habe ich mir einen gebrauchten T-Rex 450 Pro V2 mit Paddel und rce-bl35x Regler, original Align Motor BL 450 MX, die originalen align Servos DS 410 M Digital und Heckanlenkung (Gestänge) in angeblichen "Topzustand" gekauft.

Nachdem ich doch einige Teile tauschen musste steht er jetzt zumindest optisch gut da.

Ich habe einen Spektrum AR 610 als Empfänger verbaut und Nutze einen Spektrum DX 8 G2 als Sender. Der Empfänger ist Bereits mit dem Sender gebunden und alle Servos, Regler und das Gyro sind nach einer Anleitung aus den Netz verkabelt. Das Scheint auch alles zu funktionieren.

Der Regler wurde erneuert weil der alte hinüber war, ich habe diesen nach Videoanleitung von Heliernst bereits eingestellt.

Kann mir einer Irgendwie eine Art von Grundeinstellung für die DX 8 G2 für den REX vorgeben -nach Möglichkeit für Anfänger??
    Wie sollte die Gaskurve und Pitchkurve hier Sinnvoll eingestellt werden? Was muss ich noch beachten?
    Leider konnte ich aus der sperrlichen Anleitung nicht viel entnehmen. Das Produkt ist bei Spektrum registriert, eine Voreinstellung als Download zu dem Heli gibt es nicht. (der Sender wird wohl zu neu sein?). Eine Anleitung zum Heli selbst ist nicht vorhanden. Mit dem Menüs des Senders komme ich für mein Verständnis aber gut zurecht.

Wenn mir einer sinnvolle Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar. Das Teil hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet und auch eine Durchforstung des Internets bringt mich mit der DX8 Gen. 2 nicht weiter. Ich hoffe die Informationen sind für euch Ausreichend. Ich bin zwar eher jemand der erstmal probiert und dann Fragen stellt aber jetzt bin Ich mit meinen momentanen Wissenstand am Ende der Fahnenstange. :dknow:

Vielen Lieben Dank,

Oliver
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Trex 450 pro V2 Paddel mit DX 8 GEN 2 Einstellung

Irgend eine Downloaddatei mit Einstellungen bringt dir leider nicht viel. So ein Heli will von Grund auf mechanisch und elektronisch richtig eingestellt und danach eingeflogen werden. Ich vermute mal, dass du auch noch nicht fliegen kannst. Somit läge die ßberlebenszeit deines Rex bei ca. 5 Sekunden. Am einfachsten suchst du dir jemanden in der nähe der ahnung hat und da mal drüber sehen kann.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2061
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo!
      Also zuerst hat Torsten recht, da der Heli in dieser Größe ernsthaften Schaden anrichten kann die Frage, wie weit bist du schon mit der Materie vertraut. Bei der Größe auch--> Versicherung!
      Ansonsten brauchst du eine Anleitung wie du den Heckkreisel einstellen kannst. Wird man im Netz finden. Im Sender musst du im Taumelscheibenmenü 120° einstellen. Gaskurve musst du entscheiden, ob du noch mit Kindergas ( 0-100) üben willst oder Gasgerade oder Beides. Ich habe damals auch mit Kindergas angefangen, ist die ersten Male weniger furchteinflößend. Wenn alle Wirkrichtungen der Servos stimmen, geht es an die ersten Schwebeversuche. Wie gesagt: für alles gibt es Infos im Netz aber wenn du jemanden in der Nähe hast, der vor dem Erstflug mal rüberschaut, wäre noch besser.

Viel Spaß!
      Gruß, Jo

Kommentar

• Johan
        Senior Member
        • 07.03.2011
        • 2061
        • Johannes

Edit: Habe gerade gesehen, du bist ja schon ganz gut Unterwegs, Versicherung usw. also kein blutiger Anfänger mehr.

Kommentar

• Nuckel
          Junior Member
          • 19.10.2016
          • 7
          • Oliver
          • 17449 Karlshagen

Hallo Johann, stimmt, ganz bluten tue ich nicht mehr, hatte aber bisher immer das Vergnügen mit BNF Modellen (Blade Nano CPS, Blade 230s) und stundenlanges Simulatorfliegen

. Versichert bin ich beim DMFV Stufe 2. Mein Problem ist tatsächlich das oben beschriebene, dem Verein in der Nähe habe ich bereits kontaktiert aber ich eigne mir sehr gern selbst gewisse Dinge an.
          Rundflug und die ersten Loopings mit dem 230s konnten mir schon gelingen.

Ich weiß also schon ganz gut worauf ich mich eingelassen habe, Pitchlehre und Taumelscheibenlehre sind vorhanden. Um die mechanische Einstellung mach ich mir weniger sorgen. HELIERNST seine Videos hierzu haben schon den einen oder anderen AHA-Effekt gebracht, hier gehts tatsächlich um eine sinnvolle Einstellung der Funke für die alte Mühle, ich würde Sie gern noch diesen Winter in die Luft zwingen.

Kommentar

• Johan
            Senior Member
            • 07.03.2011
            • 2061
            • Johannes

Na dann ist ja alles klar. Okay: Ich habe eine DX 8, meine Einstellungen für einen 450 Paddel sind:
            Gas: 70%
            Pitch: 0, 25, 50, 75, 100
            TS: +60, +60, +60
            Kreisel: 35%
            Zeit: 6min
            so, aber das ist mein Modell. Du musst dir das Erfliegen, was zu deinem passt!

Gruß

Kommentar

• Nuckel
              Junior Member
              • 19.10.2016
              • 7
              • Oliver
              • 17449 Karlshagen

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
              Na dann ist ja alles klar. Okay: Ich habe eine DX 8, meine Einstellungen für einen 450 Paddel sind:
              Gas: 70%
              Pitch: 0, 25, 50, 75, 100
              TS: +60, +60, +60
              Kreisel: 35%
              Zeit: 6min
              so, aber das ist mein Modell. Du musst dir das Erfliegen, was zu deinem passt!

Gruß
              Das ist doch schonmal ein Anfang, damit lässt es sich erstmal arbeiten. Dass ich mir einiges selbst erfliegen muss war mir bewusst, aber somit hab ich erstmal was ungefähres in der Hand. Das hilft mir schon weiter, Dankeschön. Es tauchen später bestimmt noch mehr Fragen auf, aber der Bauer isst seine Klöße ja auch einen nach dem anderen.

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1305
                • Heiner
                • Spielberg

Hi Oliver,

bei einer Gasgeraden brauchst du aber einen Regler der einen guten Governor hat.
                Ansonsten wäre eine V-"Kurve" besser.
                Gruß Heiner

Kommentar

Lädt...
                X