Als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen: Ich fliege seit etwas mehr als einem Jahr Multikopter, 250er Racer (FPV) und 500er (nicht wirklich Racer) auf Basis CC3D mit Librepilot. Ich bevorzuge Kopter ohne Autonomie, also nichts mit GPS, baue selbst aus Komponenten bis hin zu selbstgestalteten 3D-Druck-Teilen. Mittlerweile fliege ich nur noch Rate (oder Acro wie es bei anderen Flugsteuerungen heisst), also Flugmodi ohne Selbstausrichtung und Mode 2 im Sender.
Mit diesem Stand bin ich jetzt auf den Heli gekommen und möchte mit einem 3D-fähigen 450er starten. Um Fehler beim Bauen und Einstellen zu vermeiden soll es als erstes ein Walkera V450d03 RTF werden.
Nun zu meinen Fragen:
Nach vielen Videos und dem was ich bislang gelesen habe, vermute ich, dass die Steuerung des 3D-Helis weitgehend dem Verhalten meiner Quads entspricht, nur dass ich keinen negativen Pitch habe und der Motor des Hauptrotors auf einem Schalter liegt?
Sollte die Fernsteuerung bei Mode 2 dann links (für Thrust/Pitch) Federn für die Mittenausrichtung haben?
Gibt es einen speziellen ßbungs-Plan für solche Quereinsteiger?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
mit freundlichem Gruß
Uwe

Eine günstige alternative wäre da auch noch der Alzrc Devil 380 Fast (gibt einen Thread dazu hier im Forum). Im Gegensatz zu einem 450er liegt dieser wirklich satt in der Luft und kommt auch bei Wind weitaus besser zurecht (ist halt auch einiges schwerer).
Kommentar