Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HWR
    HWR

Heckproblem

Hallo,

ich hatte jetzt 2 Mal innerhalb von 4 Wochen, dass mir im Flug das Heck ausgefallen ist. Durch schnellen Motor aus, ist beim Runterkommen nicht viel passiert.

In beiden Fällen hat am Boden das Heckservor wild hin und her ausgeschlagen und anschließend war der Empfänger tot.

Beim ersten Mal habe ich einen neuen Empfänger eingebaut und alles hat wieder funktioniert. Deshalb hatte ich gedacht, es wäre durch den Empfänger passiert.
    Jetzt bin ich aber eher der Meinung, es liegt am Heckservo ( Turnigy ) und/oder Kreisel ( Heli ist ein 450er mit Paddel ).

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegt ?
  • T-Rex Freak
    Gelöscht
    • 24.04.2011
    • 419
    • Werner
    • Freiburg im Breisgau und Umgebung

AW: Heckproblem

Mach mal ein paar weitere Angaben was du im Heli verbaut hast Turnigy reicht da leider nicht

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

was bedeutet denn "ausgefallen"?

Der Heli hat Riemenantrieb? 450er und Paddel gibt es mit Riemen und ohne!
      Michael

Kommentar

• T-Rex Freak
        Gelöscht
        • 24.04.2011
        • 419
        • Werner
        • Freiburg im Breisgau und Umgebung

So wie du es beschreibst vermute ich eher das mit dem kreisel etwas nicht in Ordnung ist, oder auf ein zu schwaches servo. Hast du mal nachgeschaut vill ist auch etwas verklemmt oder schwergängig am Heck.

Kommentar

• HWR
          HWR

Hallo,

danke für die Antworten.

Der Heckantrieb erfolgt über Zahnriemen, war aber def. nicht der Ausfallgrund. Muss ein elektrisches Problem sein.
          Schwergängig ist auch nichts.
          Das Servo ist zwar ein billiges Turnigy, habe ich aber in einem 2. gleichartigen Heli auch verbaut und funktioniert problemlos.
          Ich habe auch den Kreisel in Verdacht. Aber wieso zerstört der den Empfänger ? Der Kreisel selbst, an einem anderen Empfänger angeschlossen funktioniert noch und hat ja auch nach dem ersten Ausfall weiter funktioniert. Nur der Empf. war tot.

Kommentar

• oles
            Member
            • 06.05.2014
            • 44
            • Ole

Vielleicht hast du statische Aufladungen durch den Heckriemen, die den Empfänger "zerstören".
            [FONT="Tahoma"]Goblin 380, Protos 500, 1 Fläche[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X