Hilfe bei der Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phips1702
    Junior Member
    • 18.10.2016
    • 7
    • Philipp

Hilfe bei der Entscheidungshilfe

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger, fliege derzeit einen Blade 200 SRX, habe aber Blut geleckt (und will gerne einen "richtigen" Heli).
    Mein Plan für den Winter ist, per Simulator CP fliegen zu lernen und mir parallel dazu einen Goblin 380 aufzubauen (der gefällt mir sehr gut gut, Modellbauerfahrung habe ich). Sobald ich im Simulator zurecht komme, würde ich mir einen Fluglehrer suchen um ein paar Stunden mit dem Goblin zu nehmen.
    Was denkt Ihr, ist das ein vernünftiger Weg? Ich weiß, dass das nicht ganz billig wird, aber was ist beim Helifliegen schon billig...

Viele Grüße,
    Philipp
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Hilfe bei der Entscheidungshilfe

ßäääääh. wozu solllte man jetzt am Simulator fliegen lernen wenn man einen 200SRX hat.

Der 200SRX fliegt im Experten Modus im Rundflug ganz genau so wie ein Goblin oder irgend ein anderer CP-Hubi.

Ist wie bei meinem Vater, der damals mit den Auto ( 250 CC-Motor ) in die Fahrschule gefahren ist um den richtigen Führerschein zu machen
    ( ziemlicher Quatsch in meinen Augen.....)

Also schön im Experten Modus den 200SRX scheuchen - dann ist jeder andere Hubi im Rundflug ganz easy !
    mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Ich klink mich hier mal ein - wäre der Blade 230S nicht das Richtige? Zum Lernen, meine ich....Hab da ein paar Anfängervideos gesehen, das sah das ganz gut aus! (Anfänger OHNE Simulatorerfahrung).

Kommentar

• osiris81
        Member
        • 27.08.2013
        • 744
        • Rico

Zitat von phips1702 Beitrag anzeigen
        Was denkt Ihr, ist das ein vernünftiger Weg?
        Ich finde schon, wenn du sogar noch mit einem Fluglehrer im nächstens Jahr die ersten Versuche machen möchtest, sehe ich keinen Grund warum das nicht klappen sollte

Aber in dem Punkt empfiehlt jeder etwas anderes, nur ein kleiner ßberblick:
        - kauf einen Mikro-Heli (Nano CP etc.) und übe mit dem, danach geht alles andere auch
        - kauf dir den grössten Heli den du dir leisten kannst (am besten gleich einen 700er), nur damit lernst du es richtig
        - kauf dir einen günstigen 450er am Anfang, dann wird es nicht so teuer wenn du mal einschlägst
        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Da ich beide hatte, auch parallel, kann ich sagen, der 200SRX und der 230S fliegen sich in den stabilisierten Modi gleich !!

Und beide fliegen im Experten Modus auch gleich, im Rundflug - nur der 230S kann auch auf dem Rücken, was der Einsteiger wohl erst mal nicht braucht !

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Bin vom Quadcopter auf T-rex 450 ohne Lehrer. Davor 2Stunden Sim. Ging problemlos. Ich bin nicht der Experte aber Rundflug klappt ganz gut soweit.
            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• phips1702
              Junior Member
              • 18.10.2016
              • 7
              • Philipp

Hallo Zusammen, erst einmal Danke für die Antworten, zumindest liege ich offenbar nicht frevelhaft falsch mit meinen Ideen

Viele Grüße,
              Philipp

Kommentar

• b-bird
                Member
                • 26.01.2016
                • 607
                • Andi
                • FFB

Wenn Du mit dem SRX fliegen kannst und im Winter noch am SIM übst kannst Du die ersten Flüge mit dem Goblin auch ohne Lehrer wagen. Grundsätzlich hilft es aber natürlich wenn man am Kabel hängt und man deswegen nicht ganz so nervös ist.
                Wenn Du günstig an einen micro-heli kommst (z.B. nano-CPS oder heim-3d ect.) würd ich mir evtl. noch einen dazu holen - nur SIM ist auf dauer halt so langweilig und mit den ganz kleinen kann man halt auch mal im Wohnzimmer fliegen ;-)

Kommentar

Lädt...
                X