Von Solo Pro auf Gaui Hurricane 425

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichtleiter
    lichtleiter

Von Solo Pro auf Gaui Hurricane 425

Hallo zusammen,
    Ich übe jetzt schon seit längerem am Sim und mit meinem Solo Pro von Robbe und möchte jetzt endlich auf kollektiv umsteigen.
    Zuhause liegt noch ein mehr oder weniger fertiger Hurricane 425 ohne Fernsteuerung und Akkus.
    Den Bausatz (Super combo) habe ich vor ein paar Jahren mal auf einer Modellmesse gewonnen und Zuhause auch aufgebaut.
    Damals hatte ich mit Heli fliegen aber noch nichts am Hut deswegen liegt er seitdem nur rum.
    Den Gaui wollte ich eigentlich von Anfang an gegen etwas anderes tauschen, habe aber niemanden gefunden der mir dafür einen Heli mit Fernsteuerung geben wollte.
    Pitchlehre und dergleichen habe ich alles Zuhause. Ladegerät und diverse Lipos vom Flächenfliegen hätte ich auch noch (Meine dx6i wurde mir leider aus dem Auto geklaut).
    Wäre es sinnvoll gleich mit dem Gaui fliegen zu lernen oder erst eine oder zwei Nummern kleiner?
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Von Solo Pro auf Gaui Hurricane 425

Zitat von lichtleiter Beitrag anzeigen
    ...
    Wäre es sinnvoll gleich mit dem Gaui fliegen zu lernen oder erst eine oder zwei Nummern kleiner?
    Hi,

bau den Gaui ruhig auf, der fliegt wirklich super.

Ich habe meinem 425er analoge Tigerservos von Mulitplex (die roten) verpasst. Da hast Du für relativ kleines Geld einen robusten 500er Heli der schön ruhig in der Luft liegt. Für Rundflug allemal geeignet.

Grüße
    Tom

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hääää, er hat ihn doch schon aufgebaut - also Empfänger rein und langsam ran tasten.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Saabfan
        Member
        • 05.02.2009
        • 544
        • Frank
        • Dortmund

Zitat von lichtleiter Beitrag anzeigen
        .... ist perfekt zum Einstieg, da nicht so zappelig wie ein 450er oder noch kleiner.
        [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Saabfan
          Member
          • 05.02.2009
          • 544
          • Frank
          • Dortmund

.... habe ich eben vergessen: im Nachbaruniversum bei RClineforum kannst Du viele Tipps zu diesem Heli finden. Im US-Forum gibt es bei helifreak.com geniale Video´s zum Aufbau und Einstellen dieses Heli´s. Ist auch mit einfachem Schul-Englisch gut verständlich.
          Ich muss mal meinen Keller wieder aufräumend, irgendwo sollte da noch eine DVD mit den Videos liegen, kannste haben, falls ich fündig werde.
          [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Ein Hinderniss gibt es, ein 4 Kanal Solo Pro ist halt keine perfekt Vorbereitung auf CP-Hubi.
            Der 4 Kanal Solo Pro fliegt von sich aus stabiel - eigenstabiel halt.

Ein CP-Hubi ist nicht wirklich selbst stabilisierend - das etwas andere steuern muss halt erlernt werden - aber das haben ja schon viele vor Dir geschafft, von daher - ran an den Speck.

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• lichtleiter
              lichtleiter

Erstmal danke für die vielen Antworten. Die Videos werde ich mir morgen gleich mal ansehen. [MENTION=17654]Blader[/MENTION] ja da hast du Recht. Aber mein Solo Pro ist auch nicht mehr soo stabil wie aus der Packung. Heck wurde auf direct drive umgebaut. Gekürzte Paddelstange aus cfk mit anderen Gewichten und die Hebel von Paddelstange zu den Blatthaltern sind auch schon ganz außen.
              Aber bis der Gaui flugfertig ist kann ich ja noch am Sim üben.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Heli-X besorgen, und du weißt wie der in etwa reagiert. Den Sim kannst auch kaufen, kostet nur paar Euro für lebenslange Updates. Sender anschließen geht auch sehr einfach und billig.

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,

ich würd den Gaui auch fliegen! War mein erster 'Großer' und ein paar Tage danach war der 450er verkauft und seit dem nie wieder kleiner.
                  Bin mittlerweile auf andere Helis umgestiegen, aber der Gaui hat viel mit gemacht und war für den Anfang echt prima!

Deutsche Videos zu/mit dem Gaui unter anderem auch einstellen gibt es hier:

und hier gibts ein paar Alte Flugvideos von mir mit dem Gaui, der kann ein bisschen mehr als nur Rundflug

GAUI Hurricane 425 - Kunstflug - YouTube

Gaui Hurricane - Kunstflug 2.0 - YouTube

Viele Grüsse

Andre
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

Schade das es den Hurricane nimmer gibt. Der ging ja bei Conrad zb zuletzt für um die 80 Taler weg

@ Andre

Wusste gar nicht das du einen weitren YT Kanal hast.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

80? Der ging für 60 weg, da habe ich mir einen geholt für paar Euro die verlängerte Anlenkung für die Blatthalter geholt (für FBL) und in einem MD500 gesteckt.

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                        Schade das es den Hurricane nimmer gibt. Der ging ja bei Conrad zb zuletzt für um die 80 Taler weg
                        @ Andre
                        Wusste gar nicht das du einen weitren YT Kanal hast.
                        Ja, das war für das Geld (egal ob 80 oder 60) echt ne 'Menge Heli'

Ich hab das bei YT ein wenig getrennt, RC-Helitipps ist mehr Info und rein Heli.
                        Der andere ist mein 'privater' da landet so einiges an Hobby Videos, den gibts auch schon länger als ich Heli fliege

Viele Grüsse
                        Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• lichtleiter
                          lichtleiter

Das hört sich ja schonmal vielversprechend an.
                          Jetzt muss ich nurnoch auf die neue Funke warten dann kann ich mit dem Einstellen anfangen.

Kommentar

Lädt...
                          X