mich hats gestern wieder mal gepackt und ich habe mir meinen V977 unter den Arm gepackt und auf das Feld gegangen. Die ersten beiden Akkus liefen reibungslos mit schönem Rundflug, aber beim dritten Akku hat mich ein kleiner Windstoß völlig aus dem Konzept gebracht und der Heli stürzte auf das Gras. Gas habe ich natürlich schon vorab sofort rausgenommen.
Als ich den Heli dann aufgestellt habe und weiterfliegen wollte, merkte ich, dass der Rotor nicht mehr dreht. Der Motor geht zwar an, jedoch bekommt das kleine Zahnrad vom Motor keinen Kontakt mit dem Hauptzahnrad. Auf den ersten Blick habe ich nicht feststellen können, dass ein offensichtlicher Schaden vorliegt und deswegen komme ich auch nicht wirklich weiter. Ich habe vier Bilder gemacht, kann aber auch gerne mehr zur Verfügung stellen als Makro. Die Bilder habe ich in dem Dropbox Ordner freigegeben.
Dropbox - V977 post Crash
Vielleicht hatte ja einer bei dem gleichen oder einem anderen Heli das gleiche Problem und kann mir unter die Arme greifen - wäre echt klasse!

Kommentar