Blade 230s- Aktivieren des Servoeinstellmenüs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Old Det
    Old Det

Blade 230s- Aktivieren des Servoeinstellmenüs

Hallo,
    ich bin Neuling im Forum und habe auch wenig Erfahrung mit dem Modell Heli Fliegen. Bisher nur mit dem AH 64 Apache. Deshalb habe ich mir einen Blade 230s mit DXe Sender gekauft. Leider war die Steuerung bei dem neuen Heli Mode 2, während bei dem Apache Mode 1 war. Das führte zum Crash, Rahmen gewechselt, Hauptgetriebe, und wieder neu zusammen gebaut. Die Umstellung von Mode2 auf Mode1 mit der DXe Fernsteuerung habe ich nicht hinbekommen. Deshalb habe ich mir eine DX6 gekauft, Umstellung auf Mode 1 hat geklappt.

Nun meine Frage:

Vor dem Neustart des Hubschraubers möchte ich die Servoeinstellungen überprüfen.
    In der Bedienungsanleitung Seite 34 steht eindeutig beschrieben wie man das macht.
    Steuerknüppel links nach unten links, Steuerknüppel rechts nach unten rechts usw.
    Dann müßten die Servomotoren sich bewegen, aber nicht bei mir, es tut sich nichts. Auch in das Gain Menü komme ich nicht. Ich habe mir im Internet ein Video angeschaut, da wird es genau gezeigt, aber selbst bei mehreren Versuchen passiert nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Blade 230s- Aktivieren des Servoeinstellmenüs

Das sollte doch wohl besser im Blade-Unterforum gefragt werden! Im Blade-230S-Thread findest du auf den letzten Seiten auch noch einmal die Zusatzanleitung für die FBL-Einstellerei verlinkt. Mode 1 erfordert andere Knüppelstellungen als Mode 2!
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Old Det
      Old Det

Danke für die Antwort,

ich habe mal auf Mode 2 zurückgestellt und probiert, geht auch nicht.
      Ich lese mir den Thread vom Blade 230S durch und stelle die Frage dort nochmal wenn ich nichts finde.
      Danke für den Tipp.

Kommentar

• LeonFly
        LeonFly

Du hast die Binde Taste vergessen
        Links unten - rechts unten und Bindeschalter.

Kommentar

Lädt...
        X