Heli für den Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David87
    David87

Heli für den Anfänger

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bin noch blutiger Anfänger. Jetzt wo der Sommer kommt möchte ich mit dem Heli fliegen beginnen. Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Heli. Ich habe schon auf diversen Internetseiten mich informiert aber bin noch am grübeln welcher der richtige für mich ist. Am liebsten würde ich mir einen T-rex 450 zulegen aber bin noch unentschlossen ob das der Richtige als Anfänger ist.
    Habt ihr evtl. Tipps welcher Heli der richtige für mich wäre.

Gruß
    David
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Heli für den Anfänger

Hallo David und willkommen hier im Forum!

Wenn Du noch Null-Komma-Null Erfahrung hast, wirst Du anfänglich mit einem T-REX 450 nicht wirklich klarkommen, weil Dir noch die grundlegenden Steuer-Reflexe fehlen. Das Ding hebt 2cm ab und wird sofort im Graben liegen.

Es sei denn:

- Du übst vorher mit einem sog. Microheli oder Mini-Quadcopter
    - Du übst vorher mit einem Simulator
    - Du übst mit einem Lehrer im Lehrer-Schüler-System
    - Du bist ein Ausnahmetalent :-)

Du brauchst außerdem:
    - Helibausatz
    - Motor
    - Regler
    - Blätter
    - Werkzeug
    - Sender
    - Akku
    - FBL-System

Hier im Forum gibts unheimlich viele solcher Anfragen. Schau Dir einfach mal ein paar Postings an, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was geht und was nicht.

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• David87
      David87

Moin Rolf,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen Mini- Quadrocopter besitze. Außerdem hab ich zu Weihnachten einen Flugsimulator geschenkt bekommen und bin nun fleißig jeden Tag am üben .