Raptor E550 FBL mit Graupner MZ-18, GR24 und Microbeast Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frwamati
    frwamati

Raptor E550 FBL mit Graupner MZ-18, GR24 und Microbeast Plus

Hallo,

Ich habe hier einen Raptor E550 - verwenden tue ich hier den werkseitig verbauten CastleCreations TALON 90 Regler, eine MZ-18 FB, den GR-24 Empfänger und das Microbeast Plus FBL System.

Ich bin was das betrifft kompletter Anfänger - weniger das Fliegen (mittlerweile) - die Technik und Programmiererer bringt mich total durcheinander.

Mein erstes System war vor 15 Jahren ein Robbe Moskito mit einer FC-18 FB (und das hatte mir damals wer programmiert...)

Kann mir wer helfen was den Anschluss betrifft - also was, wo mit wem verbunden gehört?

Weiters wollte ich fragen ob es event. einen Guide für die Programmierung der FB MZ-18 mit dem System gibt? Die ganze Programmiererei überfordert mich etwas - Pitch, Gaskurve, Flugphasen?

Kann mir wer helfen?

Ich weiss schon, dass es im Handbuch beschrieben steht, jedoch verwirren mich die Zusammenhänge extrem....

danke

frederik
  • Andul
    Member
    • 20.10.2013
    • 78
    • Andy
    • Rechberg / MBC Hemau

AW: Raptor E550 FBL mit Graupner MZ-18, GR24 und Microbeast Plus

Servus.

Was brauchst du den genau? Hatte mal die MZ 24 und die hat mich auch ganz schön verwirrt.

Gruß Andy
    T Rex 700E; T Rex 500; BO 105 im Bau.

Kommentar

• MD-Flyer
      Member
      • 24.10.2015
      • 218
      • Mark

Sicherlich ist so ein Forum dazu da, Hilfe zu bekommen. Aber ganz ehrlich: die Einstellung "ich habe überhaupt keine Ahnung und keinen Bock überhaupt mal die Anleitung zu lesen; bitte sagt mir was ich tun soll" wird sicherlich nicht zum Erfolg führen.

Insofern gibt es drei Möglichkeiten:
      1.) Handbücher wälzen, Youtube-Tutorials anschauen und halt selbst alles herausfinden und programmieren; ggf. Einzelfragen hier im Forum platzieren.
      2.) Jemanden in deiner Umgebung finden, der dir alles einstellt.
      3.) Sich ein anderes Hobby suchen (meine Empfehlung)

Kommentar

• MD-Flyer
        Member
        • 24.10.2015
        • 218
        • Mark

Kleiner Tipp (die Suche hat mich genau 5 Sekunden gekostet ;-) ): Graupner/SJ MZ-24 Programmierung eines Helikopters - YouTube

Kommentar

Lädt...
        X