Erstmals Glückwunsch zum Gaui,wirst Deine Freude haben.
Was Dein Motor betrifft TIP TOP für einen 550er.
Aber bitte nur 515-520er Blätter nehmen.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern 100% recht geben.
mfg.Manfred
Wenn du ihn so fliegen willst dann nicht die Originalen Anlenkungen am Kopf benutzen. Die sind komplett aus Kunststoff und der bricht gern weil nicht elastisch genug für diesen Job.
Dann der Hebel für die Nick Anlenkung, der hat einen kleinen Kunststoff Vierkant, auch der dreht mal gerne ab. Mindestens den sollte man gegen das Alu Teil ersetzen. Freilauf ist gerne mal hinüber liest man immer wieder, meiner hält noch. ßlen würde ich den nicht unbedingt, das ßl ist recht schnell weg, und saut die Mechanik voll. Ich nutze da das selbe Fett wie überall wo anders an den Helis auch.
Der Heli ist halt recht alt, man darf keine Wunder von ihm erwarten.
Ich würde Umbauten schlicht lassen, das ganze kostet einfach zu viel. Er ist erst mal vermeintlich billig, bin ich auch darauf reingefallen. Aber unterm Strich kostet er durch die Umbauten dann so viel wie ein aktueller günstiger nur das er trotzdem kein aktueller ist.
Fliege die Mechanik meines 550er Gaui als Hughes300
jetzt im sechsten Jahr.Bisher alles ohne irgendwelche Mängel.
Freund von mir fliegt den Gaui als 425er in einer EC seit drei Jahren.
Anderer Freund den Gaui als 425er in einer A109.(2 Jahre).
Alle ohne irgendwelche Mängel.
Meine restlichen Gauis ebenfalls.
Was Freilaufsterben betrifft,vermute ich ganz stark das es an der Reglereinstellung liegt.
Wenn die nachregelung zu weich eingestellt ist,hämmert es den Freilauf zusammen.
Meine Gauis haben alle noch die ersten Freiläufe.
425 = 500. Der passt also in Rümpfe für 500 Helis.
Typischen Wirren um die alten Bezeichnungen nach Motorgröße die es nicht mehr gibt von 450 und 500 Helis.
Aber obacht der Gaui hat das Rohr ein ganzes Stück tiefer als die T-Rex 500 für den die meisten Rümpfe sind.
Wie schon Schraubcopterflieger schreibt passt der Hurricane als 425er
in die meisten 500er Rümpfe.Weil bei höhergelegtem Heck ist zwar meist ein
Höherlegungssatz dabei aber für MXL Heckriemen (Algin etc.)
Und der Gaui hat einen XL Heckriemen.
Was 600er Rumpf betrifft ist machbar aber bitte ans Gewicht Denken.
Heckrohr vom X7,einkürzen natürlich und Heckriemen von Thunder Tiger
den R30 630Xl.Würde ich aber nur mit dem X5 machen.Der fliegt aber
als reinrassiger 550er zu schön und im Formula Design bleibt er wie er ist.
Ich hoffe es ist erlaubt zu schreiben im RC-Line Forum bei 500-550-600er Heli
sind die Rumpfhelis im Gaui Bilderthread.
Wenn nicht Entschuldigung und bitte löschen.
Hallo miteinander,
ich fliege auch noch den 425er und bin im Prinzip mit ihm zufrieden. Habe alle Tuningteile Zuhause Aber habe sie bisher nicht eingebaut, da nix kaputt geht; ausser bei meinen unzähligen Crashs.
nur den Umlenkhebl mit dem Vierkant ist bei mir aus Alu. Längste protokollierte Phase ohne defekt : über 80 Flüge. Dann kam ein Absturz,... :-)
@ Andre: wo bekommt man den Hirobo Heli denn für fast nix her? Von Dir wie damals den Gaui, den ich als Ersatzteillager von Dir gekauft habe??? ;-)
Wie schon Andre schreibt,wenn in der nähe wohnst
ist hilfe in natura kein Problem.
Bei mir wäre es 79618.
Was Feedback hier im Forum betrifft,hhhmmm so solls ja auch sein,
ist ein angenehmes Forum hier.
Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind immer Fragen
und lieber einmal zuviel als zuwenig.Bei den GUTEN LEUTEN hier
brauchst Dir keine Sorgen um Deinen Gaui machen.
Das wird was.
@ Andre: wo bekommt man den Hirobo Heli denn für fast nix her? Von Dir wie damals den Gaui, den ich als Ersatzteillager von Dir gekauft habe??? ;-)
Hi,
einfach mal bei Rc-Markt, Ebay-Kleinanzeigen oder auch Ebay rein schauen.
Wenn man kein 3D fliegen will und gerade für ein Anfänger ist ein Shuttle sein super Heli, Elektro Umbau gibts bei TMRF.
Ansonsten ein Sceadu, da gibts immer mal wieder welche für fast geschenkt.
Und wenn der nicht mehr reicht kann man auf SDX umsteigen oder Upgraden. Und mit dem SDX geht einiges, ich fliegt ihn immer noch gerne, gibt nix was ich kann und er nicht
Viele Grüsse
Andre
PS: Meine Hirobos geb ich nicht her
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar