Servoeinstellung (Servowege) bei BLADE 180 CFX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ledi001
    Member
    • 21.12.2015
    • 60
    • Ledi

Servoeinstellung (Servowege) bei BLADE 180 CFX?

Hallo!

Ich habe mir heute einen BLADE180CFX gekauft
    Nachdem ich lt. Anleitung bei meiner Spektrum DX6 alles eingestellt habe, habe ich bemerkt, dass die maximalen Ausschläge bei Roll, Nick und Heck bereits bei einem Steuerknüppelweg von knapp 50% erreicht sind! Der restliche Steuerweg am Knüppel geht sozusagen ins Leere.

Der Erstflug bestätigt das auch. Der Heli reagiert extrem giftig bei kleinsten Steuerbewegungen.

Wenn ich aber nun die DR runter drehe (bei 20% würde es passen) dann gehen aber die Servos relativ langsam.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Ausschläge der Servos am besten zu den Ausschlägen am Steuerknüppel anpasse?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Servoeinstellung (Servowege) bei BLADE 180 CFX?

Zitat von ledi001 Beitrag anzeigen
    dass die maximalen Ausschläge bei Roll, Nick und Heck bereits bei einem Steuerknüppelweg von knapp 50% erreicht sind!
    Das ist normal im Stand, wenn sich der Heli nicht bewegen kann. Da ist die Lageregelung sozusagen verwirrt.

Der Heli reagiert extrem giftig
    Das ist auch normal. Ist es dein erster Heli?

Wenn ich aber nun die DR runter drehe (bei 20% würde es passen) dann gehen aber die Servos relativ langsam.
    Die sind nur im Stand so langsam, nicht im Flug.
    "Dual Rate" solltest du nicht zu stark beschränken. Dafür lieber mit "Expo" arbeiten.

Kommentar

• ledi001
      Member
      • 21.12.2015
      • 60
      • Ledi

[QUOTE=Taumel S.;3112506]

Das ist auch normal. Ist es dein erster Heli?

Nein! Ich habe noch einen BLADE 230S und einen BLADEmcpx bl. Damit komme ich schon sehr gut zurecht!

Ich werde einmal die DR auf 80% setzen und eine EXPO von 20% dzu geben.

Danke für Deine Hinweise!

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

habe den heli auch und der ist richtig gut.
        habe alle servowege auf 100% und bei pitch 125%.
        musst einfach schauen das dein heli auf pos pitch und neg pitch gleichviel auschlag (pitch) hat ansonsten stengelchen wo zur taumelscheibe hochgehen kürzer/länger machen. Expo bei nick/roll und heck auf 30 -50% .Hör einfach beim vollpitch hoch normal und hoch auf dem kopf ob bei beiden die touren gleichviel einsacken. Unbedingt die Rotorblätter ohne den schwarzen Stift wo in drehrichtung zeigt ranmachen.
        gaskurve bei höchster drehzahl auf 100% wenn du willst das er richtig abgeht auf kosten der flugzeit.
        Testflight Blade 180 CFX - YouTube
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

Lädt...
        X