Ich fliege jetzt seit ein paar Wochen mit einem kleinen WLtoys V977 und habe eine Menge Spaß damit! So langsam bekomme ich auch ein Gefühl für den Kleinen. Ich denke, wenn ich bis zum Sommer weiter fleißig übe, wäre ich bereit für den nächsten Schritt.
Ich frage mich jetzt, was als nächstes sinnvoll ist. Ich habe einen NanoQX mit einer DX6i und den V977 mit der RTF Funke. Jetzt gibt es zwei Dinge, die ich mich frage:
- Welche Größe wäre als nächstes sinnvoll (auch bezüglich Budget, so langsam wird das Hobby konstenintensiv)
- Kann ich die DX6i weiter verwenden?
Ich habe bei der RTF Funke vom V977 meine DX6i sehr zu schätzen gelernt. Ich bin sicher, es gibt deutlich bessere Funken, aber ich will ja auch kein Vermögen ausgeben...
Das Budget abstecken ist auch recht schwierig, da ich absolut kein Gefühl auf dem Gebiet habe.
Ich habe jetzt überlegt, dass ich die DX6i wohl nur weiter nutzen kann, wenn ich bei Blade Helis bleibe, oder? Da kämen dann ein paar Modelle in Frage (279 CFX, 300 CFX, 30 CFX, 450 CFX). Sind das dann Modelle, die ich mit der DX6i koppeln kann und dann alles habe was ich brauche? Vom Budget fängt es auf jeden Fall an bei 400 € weh zu tun. Zumal da sicher noch ein paar weitere Akkus dazu kommen werden und immer mal was kaputt geht. Und sind die Ersatzteile für die Blades übertrieben teuer?
Was gibt es denn für Alternativen? Kann ich die DX6i auch für andere Helis benutzen, wenn ich den entsprechenden Empfänger verbaue? Und eigenet die sich überhaupt für nen größeren Heli?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Philipp

In jedem Fall würde "so groß es das Budget zulässt" einsteigen - die Flugstabilität - und auch die Lageerkennung - steigt mit jedem cm Blattlänge erheblich.
Kommentar