ich bin neu hier im forum und auch neu in sachen heli. hab mich zwar schon ganz gut eingelesen in die materie aber das reicht wohl bei weiten noch nicht.
ich fliege seit einem jahr erfolgreich nen 250er race quad auf fpv.... und das ganz gut

jetzt möchte ich mein horizont erweitern und bekomme für den anfang einen gebrauchten 450er t-rex fertig aufgebaut.
Motor ist ein 2221-8 scorpion, regler ein castle creation 35a (wohl etwas ältere generation) und wird derzeit mit 2200er 3s mit 13er ritzel geflogen.
Jetzt habe ich 1800er 4s 40c akkus sls für mein copter, die ich gern auch fürn heli nutzen würde. würden ja vom gewicht her auch zum heli passen.
Wäre es sinnvoll das setup mit 4s zu befeuern? macht das der regler mit? bzw das bec? mit 11er ritzel wäre doch eine "grenzwertige" kopfdrehzahl machbar. jedoch frag ich mich ob das für mich als einsteiger zu heftig ist. klar man muss den regler ja nicht voll aufdrehen. vorrausgesetzt dieser regler macht 4s überhaupt mit.
ziehl ist es die vorhandenen akkus zu nutzen. extra 3s wollt ich mir nicht holen wenn das mit 4s ohne weitere umbauten machbar ist.
später hab ich vor den rex auf gr18 fbl umzurüsten... den gr18 hab ich schon im copter.. wenn er im heli genau so geil fliegt wie im copter....dann..

bis dahin will ich erstmal den ohne viel umbauten üben

ist das nicht zu heftig?

Kommentar